Kulturlotse

Eine Rallye durch Eilbek! Für Groß und Klein noch bis zum 15. August

28.07.2020 - 15.08.2020
Der Sommer 2020 in Eilbek wird spannend! Wir veranstalten für euch eine Rallye durch unsere Nachbarschaft.
Eilbek entdecken, Spaß haben und mit etwas Glück einen Preis gewinnen – Das ist die Eilbeker Buchstabensuppe!

Die Idee entstand, weil das beliebte, für den 15.8.2020 geplante Eilbek Dinner nicht stattfinden kann. Geplant wird es vom „Team Kirchplatzprojekt“, welches durch die „Runden Tische der Impulse für Eilbek II“ des Stadteilplanungsbüros „Toller Ort“ zusammengefunden hatte.

Also musste eine Idee her, mit der man möglichst vielen Eilbekerinnen und Eilbekern eine Freude machen kann und gleichzeitig die geltenden Abstandsregeln einhält – Tadaaa… die Idee einer Rallye war geboren.

Im ganzen Stadtteil verteilt liegen die Flyer und Karten aus: KiKo Familienberatungsstelle, Ritterstr. 7, Geschäftsstelle des T.H. Eilbek Ritterstr. 9, Friedenskirche, Gemeindehaus Papenstr. 70, Versöhnungskirche, Gemeindehaus Eilbektal 15, HASPA in der Wandsbeker Chaussee 255 und in zahlreichen weiteren Cafés und Geschäften im Stadtteil.

Was müsst ihr tun? Entspannt durch Eilbek spazieren, Spaß haben und Buchstaben “sammeln”. Evtl. entdeckt ihr Ecken, die ihr bisher nicht kanntet, wer weiß? Und mit etwas Glück gewinnt ihr etwas. Die Buchstaben ergeben am Ende in der richtigen Reihenfolge einen Lösungssatz. Was ihr dazu braucht ist unsere Anleitung und die Lösungskarte. Den Lösungssatz könnt ihr uns per Mail zusenden oder ihr könnt auch die Lösungskarte in den Briefkasten werfen. Den Briefkasten findet ihr außen am Gemeindehaus in der Papenstr. 70.
Habt Spaß! Es warten tolle Preise!

Wenn ihr uns die Lösung per Mail senden wollt, dann bitte an buchstabensuppe@eilbek.com
Quelle: eilbek.com

Wegen der Corona-Krise ist unser Angebot zurzeit eingeschränkt. Beachtet bitte bei jeglichen Aktivitäten die aktuell geltenden Beschränkungen der Behörden und vermeidet während der An- und Abfahrt, sowie vor Ort möglichst soziale Kontakte. Bedenkt stets, dass euer Verhalten auch Einfluss auf die Gesundheit eurer Mitmenschen haben kann.

Barrierefreiheit

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Ort

Friedenskirche Eilbek
Papenstraße 70
22089
Hamburg (Eilbek)

HVV Stationen

250m U Ritterstraße
350m Eilbeker Weg
350m Ritterstraße
350m Wagnerstraße
600m Fichtestraße
600m Wartenau
650m Landwehr

Stadtrad-Station

250m U Ritterstraße / Wandsbeker Chaussee
Fehlerteufel Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.