Kulturlotse

Eilbeker Nacht der Kirchen

Samstag, 17. September 2022
Eine Großveranstaltung der besonderen Art bietet am Samstag, denn 17. September 2022 die Nacht der Kirchen. Viele Gemeinden in Hamburg und Umgebung laden von 19:00 Uhr bis Mitternacht zu einem gemeinsamen Kulturfest ein. Bereits zum 19. Mal öffnen sich in der Nacht der Kirchen hamburgweit und in der Hamburger Umgebung die Portale und bieten den über 70.000 erwarteten Besuchern ein buntes Programm. Das diesjährige Motto heißt „Vom Suchen und Finden“ und bezieht sich auf die Bibelstelle: “„…suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan“ (Matthäus 7,7)

In der Friedenskirche Eilbek erwartet die Besucher:innen bereits von 18:00 Uhr bis Mitternacht ein vielseitiges Programm, mit viel Musik, von Gospel über Pop bis Musical und Orgelmusik, Film, Lyrik und Spirituellem. Der Eintritt ist frei!

Die Lichtkünstlerin Katrin Bethge wird die Kirche und den davor liegenden Kirchplatz ab Einbruch der Dunkelheit thematisch illuminieren. katrinbethge.com

Getränke und Laugenbrezeln werden zu günstigen Preisen angeboten.

Zur Einstimmung auf das diesjährige Thema „Vom Suchen und Finden“ hat die Theatergruppe der Eilbeker Kirchengemeinde einen humorvollen Trailer produziert, der auf dem YouTube-Kanal „Kirche in Eilbek“ zu sehen ist. (youtu.be

Näheres über die „Eilbeker Nacht der Kirchen“ und den genauen Programmablauf unter friedenskirche-osterkirche-eilbek.de, auf der Facebook-Seite @kircheeilbek der Gemeinde, auf dem Instagram Account kirche_in_eilbek und unter www.ndkh.de.

Das Foto zeigt den Gospelchor der Gemeinde "The Ileback Singers" bei der Nacht der Kirchen 2019.

Beginn der Veranstaltung: 18:00 Uhr

Quelle: www.kirche-hamburg.de

Friedenskirche Eilbek
Papenstraße 70
22089
Hamburg (Eilbek)

200m Hirschgraben
250m U Ritterstraße
350m Ritterstraße
400m Eilbeker Weg
450m Griesstraße
450m Richardstraße
600m Wartenau

250m Hasselbrookstraße / Ritterstraße

100m Ein Parkplatz bei "Kiebitzstraße 31"
100m Ein Parkplatz bei "Kiebitzstraße 44a"
200m Zwei Parkplätze bei "Hirschgraben 25"

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.