Kulturlotse

Doppel-Lesung: FC St. Pauli Ultras & Westberlin 1979: „Konfetti im Bier“ & “Als wir einmal fast erfolgreich waren”

Freitag, 22. Oktober 2021
Der Hamburger Autor Toni Gottschalk liest aus seinem 2019 erschienen Werk "Konfetti im Bier". Einem Roman für Fußball-Fans, und zwar nicht nur die der Kiezkicker. Für Leute, die immer schon mal mehr über die Mechanismen von Ultra-Gruppierungen wissen wollten. Für Hamburger. Und für jene, die es immer wieder dort hinzieht. Laut “11 Freunde” ist es „das bisher beste Buch über Ultrà!“.

Im Anschluss daran wird Tom Schmieder aus Berlin seinen Debütroman “Als wir einmal fast erfolgreich waren” vorstellen, der im Juli 2021 veröffentlicht wurde und im spätherbstlichen Westberlin 1979 spielt. Langzeitstudent Mark nimmt hier die Leser:innen mit durch verrauchte Kneipenabende, revolutionäre Aktionen und den persönlichen Kampf gegen Bedeutungslosigkeit.

Der Leipziger Indie-Verlag Liesmich ist mit dieser Veranstaltung am Freitag, 22. Oktober, 19 Uhr zu Gast im Wildwuchs Brauwerk (Jaffestraße 8, 21109 Hamburg) in Wilhelmsburg.

www.facebook.com
www.liesmich-verlag.de

Wildwuchs Brauwerk Hamburg
Jaffestraße 8
21109
Hamburg (Wilhelmsburg)

700m Neuhöfer Straße (Ost)
750m Rotenhäuser Straße
1000m Rathaus Wilhelmsburg
1050m Adolf-Menge-Platz
1050m Dratelnstraße
1050m Krankenhaus Großsand
1050m Veringstraße (Mitte)

500m Ein Parkplatz bei "Grotestraße 31"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.