Kulturlotse

Dokumentarfilmsalon auf St. Pauli

Dienstag, 22. Mai 2018
Dokumentarfilmabend mit den Filmen STILLE STIMMEN von Ute Seitz und VOM HÖREN SAGEN von Eibe Maleen Kreebs. Beide Filmemacherinnen werden zu Gast sein!

STILLE STIMMEN
DE, 2016, 32 min, digital
Regie: Ute Seitz

Nicoleta hat seit über 20 Jahren kein Wort mehr gesprochen, schreibt aber Erzählungen und Gedichte. Und Simone erzählt auf YouTube wortgewandt vom Leben mit Mutismus, kann frei sein auf der der Bühne, während ihr im täglichen Miteinander kaum ein Wort über die Lippen kommt. STILLE STIMMEN dreht sich ums Nicht-Sprechen und dessen weitreichende Auswirkungen im Leben zweier Frauen.

VOM HÖREN SAGEN
DE, 2014, 65min, digital
Regie: Eibe Maleen Krebs

Zehn von Geburt an blinde Menschen beschreiben ihre Vorstellungen von Licht und Farbe oder davon, wie es sein muss, ein Auto zu lenken und wie sie träumen. Der Film liefert neue Perspektiven auf unsere Sehgewohnheiten: Ist Blindheit wirklich Etwas eigenartiges oder gilt dies nicht genauso auch für das Sehen? Was verbergen die Bilder den Sehenden möglicherweise?

Veranstaltungszeit: 20:00 Uhr bis 22:30 Uhr

Quelle: dokumentarfilmsalon.blogsport.de

B-Movie
Brigittenstraße 5
20359
Hamburg (St. Pauli)

300m Paulinenstraße
400m Große Freiheit
400m Hein-Hoyer-Straße
550m Neuer Pferdemarkt
550m Paul-Roosen-Straße
600m Davidstraße
600m Kleine Seilerstraße

150m Paulinenplatz / Wohlwillstraße

500m Ein Parkplatz (Mo. - Do.) bei "Talstraße 13"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.