Kulturlotse

Dokumentarfilm "Sternstunde Null"

Donnerstag, 24. November 2022
Im Rahmen des politischen Filmclubs zeigen wir dieses Mal einen Dokumentarfilm von Paul Uhlig direkt aus Hamburg.

„Ein Film über den geplanten Abriss und Neubau der Sternbrücke, Auswirkungen auf Stadtteil und Kulturszene und stadtpolitische Hintergründe
Der Dokumentarfilm „Sternstunde Null“ entstand 2020 und 2021 und verdichtet mehr als 20 Interviews zu einem differenzierten Bild der aktuellen Vorgänge um die Sternbrücke.

Filmemacher Paul Uhlig: „Eigentlich wollten wir im letzten Jahr nur einen persönlichen, kleinen Film über die Kulturszene an der Sternbrücke machen. Je mehr wir uns doch mit der Situation beschäftigt haben, desto klarer wurde, dass das dem Ganzen nicht gerecht wird – so wurde aus dem kleinen Film ein differenzierter Beitrag über die vielfältigen Facetten der Sternbrücke: Kulturszene, Planung, Entscheidungsprozess, Teilhabe, Denkmalschutz, Nachhaltigkeit, Verkehrspolitik, Städtebau, Finanzierung–und die spannende Geschichte des Ortes.“

Quelle und mehr Infos bei der Initiative Sternbrücke: initiativesternbruecke.org

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr

Ort: Kölibri

Beginn der Veranstaltung: 19.30 Uhr

Kölibri
Hein-Köllisch-Platz 11-12
20359
Hamburg (Altona-Altstadt)

250m Hafentreppe
250m Reeperbahn
300m S Reeperbahn
350m Pepermölenbek
450m Bernhard-Nocht-Straße
450m Davidstraße
450m Fischmarkt

400m Ein Parkplatz (Mo. - Do.) bei "Talstraße 13"

Das Kölibri hat einen barrierefreien Zugang, leider sind keine rollstuhlgerechten WCs vorhanden.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.