Kulturlotse

Digitaler Spielevormittag für Eltern und Pädagogen

Samstag, 16. Juni 2018
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Gemeinsam spielen, informieren und austauschen. Kinder und Jugendliche sind von digitalen Spielen fasziniert und nutzen diese gerne und bisweilen ausgiebig. Beim "Digitalen Spiele-Vormittag" der ComputerSpielSchule Hamburg erhalten Eltern und PädagogInnen Einblicke in jugendliche Medienwelten, indem sie selbst zum Controller greifen. Bekannte Spieltitel wie FIFA18 oder Mario Kart werden dabei ebenso ausprobiert wie Games, die vollen Körpereinsatz erfordern. Daneben werden die Inhalte und die Faszination virtueller Spielewelten mit erfahrenen Medienpädagoginnen und -pädagogen diskutiert.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten unter info@computerspielschule-hamburg.de.

Die Info Lan ist ein Angebot der ComputerSpielSchule Hamburg – ein Kooperationsprojekt der Initiative Creative Gaming und der Bücherhallen Hamburg.

Beginn der Veranstaltung: 11:00 – 14:00 Uhr

Quelle: www.buecherhallen.de

Bücherhalle Niendorf
Tibarg 41, im Tibarg-Center
22459
Hamburg (Niendorf)

150m Niendorf Markt
250m Fuhlsbütteler Weg
250m U Niendorf Markt
350m An der Lohe
650m Herzog-Bruno-Weg
750m Bindfeldweg
850m Joachim-Mähl-Straße

250m U Niendorf Markt / Tibarg

150m Drei Parkplätze bei "Paul-Sorge-Straße 4a"
200m Zwei Parkplätze bei "Garstedter Weg 13"
500m Ein Parkplatz bei "Garstedter Weg 24"

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.