ANMELDUNG ERFORDERLICH!
Die künstlerische Entwicklung der Sonnengang-Uhr, die zwischen den Treppen am Stadtparksee geplant ist, war fast fertig, als die Kunstwerkstatt Sonnengang-Uhr im Mai 2023 von der Erfindung und erstmaligen Realisierung einer Mondgang-Uhr überrascht wurde.
Nach dem ersten fassungslosen Staunen über das Wunderwerk von Hansjörg Schuler war schnell klar: Eine Erweiterung der Sonnengang-Uhr im Stadtpark um eine Mondgang-Uhr wäre ebenso faszinierend wie herausfordernd. Das muss geprüft werden!
Herr Dr. Zarth (Leiter der Kunstwerkstatt Sonnengang-Uhr Stadtpark Verein Hamburg e.V.) wird in seinem Vortrag die Vision einer kombinierten Sonnen- und Mondgang-Uhr am Stadtparksee aufleuchten lassen und Einblicke geben, wie weit die Entwicklung inzwischen gediehen ist.
Der Vortrag dauert ca. 60 Minuten.
Anmeldung unter vortrag@stadtparkverein.de.
Eintritt frei; Spende erbeten.
Veranstaltungszeit: 18:00 - 19:00 Uhr
Quelle:
stadtparkverein.de