Kulturlotse

„Die Dinge der Liebe'' (''Las cosas del querer'')

26.02.2021 - 28.02.2021
Anlässlich der Verleihung des spanischen Filmehrenpreises 2021 (Goya de Honor) an die international bekannte spanische Schauspielerin Angela Molina zeigt das Instituto Cervantes weltweit vom 12.-28. Februar eine kostenlose Online-Filmreihe. Alle Filme werden auf dem Vimeo-Kanal des Instituto Cervantes an den jeweils angegebenen Terminen 48 Stunden lang ab 20.00 Uhr [GMT+1] verfügbar sein.

Zum Abschluss dieser Reihe zeigen wir eine Hommage des Filmregisseurs Jaime Chávarri an das spanische Musikgenre „Copla “ und das spanische Volksmusikkino der dreißiger und vierziger Jahre. Ángela Molina und Manuel Bandera spielen einfühlsam die Rollen der Sänger. Der Film evoziert die Welt der Lieder und porträtiert gleichzeitig das Leben hinter den Kulissen. Damit spielt er brillant auf die moralische und sexuelle Zerrüttung dieses Milieus und sein trauriges Ende in der spanischen Nachkriegszeit an.

Weitere Informationen unter: hamburgo.cervantes.es

Veranstaltungszeit: vom 26.02.2021, ab 20 Uhr bis zum 28.02.2021, um 20 Uhr

Online
Der Link zur Teilnahme steht in der Beschreibung oder kann ggf. der dort verlinkten Veranstaltungsseite entnommen werden. Oder er wird nach Anmeldung bekannt gegeben.
20095
Hamburg (Altstadt)

100m Rödingsmarkt
200m U Rödingsmarkt (Großer Burstah)
250m Stadthausbrücke
450m Axel-Springer-Platz
550m Domstraße
550m Rathausmarkt
600m Auf dem Sande (Speicherstadt)

50m U Rödingsmarkt / Großer Burstah

100m Zwei Parkplätze bei "Rödingsmarkt 1"
100m Zwei Parkplätze bei "Rödingsmarkt 2"
150m Drei Parkplätze bei "Rödingsmarkt 11"

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.