Kulturlotse

„Die Dinge der Liebe'' (''Las cosas del querer'')

26.02.2021 - 28.02.2021
Anlässlich der Verleihung des spanischen Filmehrenpreises 2021 (Goya de Honor) an die international bekannte spanische Schauspielerin Angela Molina zeigt das Instituto Cervantes weltweit vom 12.-28. Februar eine kostenlose Online-Filmreihe. Alle Filme werden auf dem Vimeo-Kanal des Instituto Cervantes an den jeweils angegebenen Terminen 48 Stunden lang ab 20.00 Uhr [GMT+1] verfügbar sein.

Zum Abschluss dieser Reihe zeigen wir eine Hommage des Filmregisseurs Jaime Chávarri an das spanische Musikgenre „Copla “ und das spanische Volksmusikkino der dreißiger und vierziger Jahre. Ángela Molina und Manuel Bandera spielen einfühlsam die Rollen der Sänger. Der Film evoziert die Welt der Lieder und porträtiert gleichzeitig das Leben hinter den Kulissen. Damit spielt er brillant auf die moralische und sexuelle Zerrüttung dieses Milieus und sein trauriges Ende in der spanischen Nachkriegszeit an.

Weitere Informationen unter: hamburgo.cervantes.es

Veranstaltungszeit: vom 26.02.2021, ab 20 Uhr bis zum 28.02.2021, um 20 Uhr

Online

Die Veranstaltung findet an mehreren Orten statt. Die genauen Adressen stehen entweder in der Beschreibung oder können der dort verlinkten Veranstaltungsseite entnommen werden.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.