Kulturlotse

Die denkmalgerechte Sanierung des Gewerbehauses

Freitag, 17. November 2017
Vortragsreihe „Kreativität, Fortschritt und Moderne zwischen Handwerk und Industrie“ im Rahmen der Veranstaltungsreihe zum Jubiläum „100 Jahre Gewerbehaus am Holstenwall“

Die denkmalgerechte Sanierung des Gewerbehauses, Referent: Christoph Schwarzkopf (Denkmalschutzamt Hamburg)

Das Gewerbehaus am Holstenwall gilt als das Wahrzeichen des Hamburger Handwerks. Das Gebäude mit Räumen für Innungen, Arbeitsnachweis, Bibliothek und Sitzungsräumen wurde 1917 fertig gestellt. Die Handwerkskammer Hamburg, die Fritz-Schumacher-Gesellschaft e.V. und der Forschungs-, Instituts- und Archivverbund Baukultur Hamburg nehmen das Jubiläum der Gebäude-Übergabe 1917 zum Anlass für eine Reihe von Veranstaltungen.


Beginn der Veranstaltung: 18 Uhr
Veranstaltungsort: Holstenraum (Raum 207), Handwerkskammer Hamburg, Holstenwall 12, 20355 Hamburg

Quelle: www.hwk-hamburg.de

Handwerkskammer Hamburg
Holstenwall 12
20355
Hamburg (Hamburg-Neustadt)

100m Handwerkskammer
300m Johannes-Brahms-Platz
350m Museum für Hamburgische Geschichte
350m Sievekingplatz
450m Michaeliskirche
500m Dragonerstall
550m Axel-Springer-Platz

100m Enckeplatz / Hütten

100m Ein Parkplatz bei "Hütten 12"
200m Ein Parkplatz bei "Kurze Straße 31"
200m Ein Parkplatz (Mo. - Fr. 8 - 16 h) bei "Holstenwall 8"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.