Kulturlotse

Das "Trauernde Kind" kommt zurück!

Montag, 21. September 2026
Willkommen zurück

Heute kehrt die Skulptur "Trauerndes Kind" nach mehr als einem Jahr Abwesenheit zurück "ins Denkmal" vor der St. Johanniskirche. Der Kirchengemeinderat Harburg-Mitte freut sich über die Rückkehr und dankt dem Bezirk Harburg dafür, dass so unkompliziert für die notwendige Restaurierung gesorgt wurde.

Das feierliche "Willkommen" beginnt um 18:30 Uhr mit Musik und Bezirksamtsleiter Christian Carstensen, mit Pastorin Sabine Kaiser-Reis und der Friedensinitiative Hamburg-Süd. Die Skulptur wird enthüllt und vervollständigt das Denkmal-Ensemble wieder. Kommt gerne vorbei und seid mit vor Ort.

Veranstaltungszeit: 18:30 - 19:30 Uhr

Quelle: www.kirche-harburg-mitte.de

St. Johanniskirche Harburg
Bremer Straße 9
21073
Hamburg (Harburg)

200m Knoopstraße/Bremer Straße
250m Harburger Ring
300m Harburg Rathaus
350m Moorstraße (Phoenix-Center)
350m S Harburg Rathaus
400m S Harburg Rathaus (Eißendorfer Straße)
400m S Harburg Rathaus (Hölertwiete)

200m S Harburg Rathaus / Deichhausweg

100m Ein Parkplatz bei "Harburger Rathausstraße 41"
100m Zwei Parkplätze bei "Bremer Straße 14"
200m Ein Parkplatz bei "Harburger Rathausstraße 31"

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.