Kulturlotse

Das Leben der Insekten – die wundersame Welt vor unserer Haustür

Donnerstag, 31. März 2022
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Ein Fotovortrag mit praktischen Tipps und Diskussion zum Erhalt der Insektenvielfalt. Lennart Bendixen, Insektenexperte im schleswig-holsteinischen Insektenprojekt „Blütenbunt-Insektenreich“, zeigt die spannendsten Erlebnisse, die er fotografisch in seinem Insektenparadies festgehalten hat. Über zehn Jahre lang hat er seinen Garten im schleswig-holsteinischen Angeln in eine Zuflucht für Sechsbeiner verwandelt, wo er mit Freude die scheinbar unendliche Artenvielfalt der Insekten beobachtet und mit seiner Kamera einfängt. Er teilt mit Ihnen die faszinierendsten Aufnahmen und erzählt von den speziellen Lebensbedingungen der Bewohner seines Gartens.
Begleitprogramm zur Sonderausstellung „Facettenreiche Insekten – Vielfalt I Gefährdung I Schutz“
Bitte melden Sie sich vorher an: j.hollensteiner@leibniz-lib.de

Beginn der Veranstaltung: 18.30 Uhr

Quelle: www.proinsekt.de

Info zu COVID-19 (Coronavirus)

Beachte bitte bei jeglichen Aktivitäten die aktuell geltenden Beschränkungen der Behörden und vermeide während der An- und Abfahrt, sowie vor Ort möglichst soziale Kontakte. Bedenke stets, dass DEIN Verhalten auch Einfluss auf die Gesundheit deiner Mitmenschen hat.

Aktionen

Barrierefreiheit

Barrierefreier Zugang und rollstuhlgerechtes WC vorhanden. Menschen mit Sehbehinderung können sich an den Museumsdienst wenden.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Behindertenparkplätze

150m Zwei Parkplätze (Di-So 9-17 h) bei "Bundesstraße 52"
200m Ein Parkplatz bei "Grindelallee 114"
200m Zwei Parkplätze (Mo - Fr 8 - 18 h) bei "Rentzelstraße 34"

Ort

Museum der Natur Hamburg - Zoologie
Bundesstraße 52
20146
Hamburg (Rotherbaum)

HVV Stationen

200m Grindelhof
400m Bundesstraße
400m Heinrich-Hertz-Turm
600m Bezirksamt Eimsbüttel
600m U Schlump
600m Universität/Staatsbibliothek
650m Hamburg Messe (Eingang Mitte)

Stadtrad-Station

300m Allende-Platz / Grindelhof

FehlerteufelFehler melden

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.