Kulturlotse

COCO - mexikanischer Animationsfilm für Kinder

Sonntag, 27. Oktober 2019
Dieser Animationskinderfilm ist witzig, rasant und farbenfroh. Aber er befasst sich mit dem Tod. Passt das zusammen?
Vielleicht ja doch.
Ein Totentanz der guten Laune - so SPIEGEL ONLINE. Die Geschichte spielt in Mexiko, wo die Bevölkerung am 2.November den Día de los Muertos feiert, den Tag der Toten. Und dabei geht es fröhlich zu. Nicht der Verlust, sondern die Verbundenheit mit den Ahnen ist in Mexiko bei diesem Fest wichtig. Die besuchen ihre Familien dann auf der Erde, deshalb werden deren Fotos aufgestellt und ihre Lieblingsspeisen gekocht. Der kleine Titelheld allerdings landet im Reich der Toten, wo er sich auf die Suche nach seinem Ur-Ur-Großvater macht, einem berühmten Sänger. Er will auch so singen und Gitarre spielen wie er. Davon will seine Familie allerdings nichts wissen. Die turbulente Rückkehr in die Wirklichkeit ist gleichzeitig berührend und flott inszeniert.
Der erfolgreichste Film Mexikos läuft kurz vor Halloween, wenn viele Kinder auch hier sehr mexikanisch anmutende Kostüme tragen.

Beginn der Veranstaltung: 15:00

Quelle: http://WWW.kapelle6.de

Kapelle 6 (Ohlsdorfer Friedhof)
Friedhof Ohlsdorf (Kapelle 6)
22337
Hamburg (Ohlsdorf)

50m Friedhof Ohlsdorf (Kapelle 6)
350m Krieger-Ehrenallee
550m Friedhof Ohlsdorf (Kapelle 7)
650m Friedhof Ohlsdorf (Kapelle 9)
650m Kornweg (Klein Borstel)
650m Mittelallee
850m Friedhof Ohlsdorf (Kapelle 10)

650m S Kornweg / Tornberg

Alles ist ebenerdig gut zu erreichen, auch die Toilletten. Diese sind jedoch nicht behindertengerecht umgebaut.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.