Kulturlotse

Chorkonzert deutsch-französisch

Freitag, 24. November 2017
Unter dem Titel „Geeinte Vielfalt“ gestalten der Deutsch-Französische Chor (DFC) Hamburg, das Ensemble „Voix de Femmes“ und der Schulchor des „Lycée Antoine de Saint-Exupéry de Hambourg“ ein gemeinsames Programm. Alle drei Chöre werden von Rémi Laversanne geleitet und präsentieren eine Auswahl ihres jeweiligen deutsch-französischen Repertoires. Zudem werden die drei Chöre auch gemeinsame Stücke zur Aufführung bringen.
Das Chorkonzert findet im Rahmen des Kongresses des Verbandes aller Deutsch-Französischen Gesellschaften (VDFG) statt. Der Kongress wird in diesem Jahr in Hamburg ausgetragen und durch die Deutsch-Französische Gesellschaft Cluny e.V. organisiert.
Im Anschluss an das Konzert lädt die Gesellschaft Cluny e.V. dazu ein, den Abend bei einem Glas Wein – dem verre de l'amitié – ausklingen zu lassen.

Eintritt frei, Spenden erbeten

Beginn der Veranstaltung: 20:00 Uhr

Quelle: www.dfc-hamburg.de

Kleiner Michel - Katholische Kirchengemeinde St. Ansgar
Michaelisstraße 5
20459
Hamburg (Hamburg-Neustadt)

200m Stadthausbrücke
300m Michaeliskirche
350m Rödingsmarkt
450m Axel-Springer-Platz
500m U Rödingsmarkt (Großer Burstah)
550m Baumwall (Elbphilharmonie)
600m Museum für Hamburgische Geschichte

250m Michaeliskirche / Krayenkamp

100m Zwei Parkplätze bei "Michaelisstraße 20"
150m Ein Parkplatz bei "Herrengraben 3"
200m Ein Parkplatz bei "Admiralitätstraße 4"

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.