Kulturlotse

Buddha-Talk: Verantwortlicher Umgang mit Sexualität

Sonntag, 10. Dezember 2017
Die Sexualität ist eine der stärksten Antriebskräfte im Menschen und hat großen Einfluß auf das persönliche Erleben von Glück und Leiden. Trotzdem wird dieses Thema bei Dharmavorträgen oft nicht direkt angesprochen. Das ist bedauernswert, weil es hilfreich sein kann, die Ratschläge des Buddha zu einem heilsamen Umgang mit Sexualität kennenzulernen und sich damit auseinanderzusetzen. Oliver Petersen möchte in diesem Vortrag dazu Ansätze darlegen und zu einer Diskussion über persönliche Erfahrungen anregen.

Oliver Petersen ist Lehrer des Buddhismus am Tibetischen Zentrum e.V., Hamburg, das unter der Schirmherrschaft des Dalai Lama steht. Er ist dort seit 1980 tätig. Zwischen 1983-1999 war er als buddhistischer Mönch und Schüler von Geshe Thubten Ngawang ordiniert. Heute leitet er für das Zentrum Meditationsseminare und Studienkurse und ist als Referent sowie Übersetzer und im interreligiösen Dialog engagiert. Oliver Petersen ist Magister der Tibetologie, Religionswissenschaft und Philosophie und hat eine gestalttherapeutische Ausbildung.

Veranstaltungszeit: 18:00 - 20:00 Uhr

Buddhistische Gesellschaft Hamburg e.V.
Beisserstr. 23
22337
Hamburg (Ohlsdorf)

300m Hebebrandstraße
350m Schmuckshöhe
400m Eichenlohweg
400m Gründgensstraße (West)
600m AK Barmbek
650m Feuerbergstraße
650m Fritz-Flinte-Ring

550m Ein Parkplatz bei "Rübenkamp 244a"

Leider nicht barrierefrei zugänglich.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.