Kulturlotse

Buddha-Talk

Sonntag, 21. Juli 2019
Vortrag von Raimund Hopf: Der leibliche Sohn des Buddhas
Rahula war ein Trennungskind und der Sohn des berühmtesten Menschen Asiens, der in die Heimatlosigkeit zog, als Rahula geboren wurde. Nach sieben Jahren mit der verlassenen Mutter, kam der Vater wieder vorbei und der siebenjährige wechselte von den Armen seiner Mutter in die Obhut eines Ordens. Statt einer behüteten Kindheit musste der Junge schon früh auf Bettelgang gehen. Eine Schule hat er nie gesehen. Statt Spielgefährten und Schulausbildung sollte er bald lernen, mit dem kargen Leben eines Waldmönchs klarzukommen, erzogen von alten Männern …. So oder ähnlich könnte das heutige traumatische Psychogramm Rahulas beginnen, doch damals dachte man anders. In diesem Vortrag möchte ich das Leben des einzigen Sohnes des Buddhas historisch und in seiner besonderen Bedeutung skizzieren, um den aussergewöhnlichen Werdegang eines heilig- und glücklichgewordenen Menschen menschlich und spirituell zu beleuchten.

Beginn der Veranstaltung: 18:00

Quelle: www.buddha-talk.de

Buddhistische Gesellschaft Hamburg e.V.
Beisserstr. 23
22337
Hamburg (Ohlsdorf)

300m Hebebrandstraße
350m Schmuckshöhe
400m Eichenlohweg
400m Gründgensstraße (West)
600m AK Barmbek
650m Feuerbergstraße
650m Fritz-Flinte-Ring

550m Ein Parkplatz bei "Rübenkamp 244a"

Leider nicht barrierefrei zugänglich.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.