Kulturlotse

Blue Clarinet Stompers

Donnerstag, 20. Februar 2020
Small-Goup Jazz aus den 20er- und 30er-Jahren aus
Chicago und New York.
Jazz der 1920er und -30er Jahre in kleiner Swing-Besetzung. Neben den großen Bands etwa von Fletcher Henderson, Duke Ellington oder King Oliver hatten in den USA zwischen 1925 und 1940 die sogenannten Small Bands ihre Blütezeit. Als Teil der pulsierenden, vielfältigen Jazzszene jener Zeit spielten sie auf kleineren Bühnen, in Clubs und Speakeasies. Die Blue Clarinet Stompers sehen sich in der Tradition dieser Small Bands und insbesondere der Klarinettisten Johnny Dodds, Jimmy Noone und Sidney Bechet. In klassischer Besetzung mit Klavier, Klarinette/Sopransax, Kontrabaß und Gitarre treten sie den Beweis an, daß die Musik ihrer Vorbilder noch immer sehr lebendig ist.

Eintritt freiwillig.
Zeit: 19:30 - 21:30 Uhr.

Quelle: www.hamburg-magazin.de

Croque-Insel
Saselerstraße 1
2214
Hamburg (Rahlstedt)

100m Saseler Straße
400m Schneehuhnkamp
500m Bargkoppelweg
550m Wildschwanbrook
800m Spitzbergenweg
950m Lapplandring
1000m Eichwischen

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.