Kulturlotse

Bilderbuchkino: Ein Haufen Freunde - ganz schön stark (ab 3 Jahren)

Dienstag, 30. Juni 2026
Euch wird die Geschichte "Ein Haufen Freunde - ganz schön stark" von Kerstin Schoene und Jim Field vorgelesen, und die Bilder dazu werden euch in ganz groß gezeigt.

Das Nilpferd sitzt in der Patsche. Bis zu den Ohren ist es in einem Schlammloch versunken! Der große, starke Elefant zieht und zieht, aber allein schafft er es nicht, das Nilpferd zu befreien. Alle Tiere helfen mit. Die großen, die mittelgroßen und die nicht ganz so großen. Aber erst, als die Kleinen mit anpacken, macht es endlich Platsch!, und das Nilpferd flutscht aus seinem Loch.

Beginn der Veranstaltung: 15:30 Uhr

Quelle: www.buecherhallen.de

Bücherhalle Schnelsen
Wählingsallee 19
22459
Hamburg (Schnelsen)

150m Wählingsweg
300m Frohmestraße (Mitte)
450m Graf-Johann-Weg
450m Röthmoorweg
500m Kriegerdankweg
550m Oldesloer Straße
700m Halstenbeker Straße

750m Modering / Oldesloer Straße

50m Ein Parkplatz bei "Wählingsallee 19"
200m Ein Parkplatz bei "Wählingsallee 9"
350m Ein Parkplatz bei "Meddenwarf 2"

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.