Kulturlotse

Begegnung mit der Autorin Emmanuela Carbé

Dienstag, 14. Juni 2022
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Gespräch mit der Autorin Emmanuela Carbé, Moderation und Übersetzung Francesca Bravi.
Die literarische Begegnung wird sich auf den Text "L‘inizio degli inizi“ (übers. "Der Anfang der Anfänge“) von Emmanuela Carbè stützen, der in dem Band "Trilogia della catastrofe" erschienen ist. Für die zweisprachige Veranstaltung werden einige Abschnitte von Carbè‘s Text ad hoc ins Deutsche übersetzt. Der Band enthält auch Texte von Jacopo La Forgia und Francesco D'Isa und bewegt sich als "Hybrid" an der Grenze zwischen Literatur, Philosophie, Wissenschaft und Journalismus. Die Autor*innen untersuchen das Phänomen "Katastrophe" als Antriebsmotor von Ereignissen.
Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung per E-Mail an events@iic-hamburg.de erforderlich. Bitte tragen Sie während des gesamten Aufenthalts in unseren Räumen eine FFP2-Maske.

Beginn der Veranstaltung: 19Uhr

Quelle: iicamburgo.esteri.it

Italienisches Kulturinstitut
Hansastraße 6
20149
Hamburg (Harvestehude)

300m Alsterchaussee
300m Hallerstraße
300m Sophienterrasse
300m U Hallerstraße
450m Oberstraße
600m Harvestehuder Weg
600m Parkallee

300m Mittelweg / Sophienterrasse

250m Zwei Parkplätze bei "Hallerstraße 89"
250m Ein Parkplatz (Mo-Fr 8-18 h) bei "Rothenbaumchaussee 112"
350m Zwei Parkplätze (9 - 12 h) bei "Hallerstraße 83"

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.