Kulturlotse

Baumpflanzaktion: 1000 weitere Eichenheister für den Kövensteen

Sonntag, 17. Oktober 2021
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Bäume pflanzen für die Zukunft - für saubere Luft, sauberes Wasser, eine lebendige Erde und eine gesunde artenreiche Tierwelt:
Am kommenden Sonntag, den 17. Oktober, lädt die Live To Love-Germany-Stiftung zu einer großen Baumpflanzaktion in den Hamburger Klövensteen ein.
Ab 11 Uhr heißt es: Ran an die Spaten! Wir wollen Löcher für 1000 Eichenheister graben und sie in die Erde setzen. Jede helfende Hand ist herzlich willkommen!

Nach dem Absterben Tausender Sitka-Fichten auf dem Gelände wollen wir zur Entstehung eines artenreichen und naturnahen Waldes beitragen, der den Klimaveränderungen gewachsen ist. Inzwischen wurden bereits 35.000 Bäume von der verantwortlichen Forstverwaltung persönlich und Vereinen wie "Bergwaldprojekt" und "Schutzgemeinschaft Deutscher Wald" in die Erde gesetzt - 2000 davon konnte Live To Love bereits im März und April pflanzen.

Das Feedback der Kinder und Jugendliche, die damals dabei waren: "Es ist toll, gemeinsam etwas zu bewegen und sich für die Natur zu engagieren."
Wenn Sie mitpflanzen möchten, bitten wir eine entsprechende Nachricht an info@live-to-love-germany.org zu schreiben. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung und teilen die Wegbeschreibung und den Treffpunkt mit. Wir freuen uns auf Sie!

Die Live To Love-Germany Stiftung ist Teil des internationalen humanitären Netzwerkes „Live To Love“. Zu den Projekten gehören Baumpflanzaktionen, das Anlegen von Schmetterlingsblumenwiesen, das Sammeln von Plastikmüll in Parks und Naturschutzgebieten, die CARE-Initiative für Senior:innen und Obachlosen sowie die Unterstützung von Gnadenhöfen.

live-to-love-germany.org
info@live-to-love-germany.org

Veranstaltungszeit: ab 11 Uhr - ca. 16:30 Uhr

Quelle: www.live-to-love-germany.org

Info zu COVID-19 (Coronavirus)

Beachte bitte bei jeglichen Aktivitäten die aktuell geltenden Beschränkungen der Behörden und vermeide während der An- und Abfahrt, sowie vor Ort möglichst soziale Kontakte. Bedenke stets, dass DEIN Verhalten auch Einfluss auf die Gesundheit deiner Mitmenschen hat.

Aktionen

Barrierefreiheit

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Ort

Klövensteen
Sandmoorweg
22559
Hamburg (Rissen)

HVV Stationen

950m Schulauer Moorweg
1000m Rissen
1000m Rissener Dorfstraße
1000m Schule Marschweg
1100m S Rissen

FehlerteufelFehler melden

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.