Kulturlotse

Bauhaus und Grabmal

Sonntag, 16. Februar 2020
Eine Spurensuche – wir haben uns auf den Weg gemacht, das Bauhaus auch in Hamburg zu entdecken. Markante Stätten, häufig auch indirekte Spuren und solche, die nicht auf den ersten Blick dem Bauhaus zugeordnet werden können, finden sich überwiegend in der Architektur. Aber auch auf Alltagsgegenständen? Auch auf Friedhöfen, beispielsweise auf denen in Weimar, Dessau und in Berlin-Weißensee?
Mit Ulrich Beppler, Steinmetz, Henning Hammond-Norden, Steinmetz und Michael Karbenk, Steinmetz und Architekt. Veranstalter: Förderkreis Ohlsdorfer Friedhof e.V.

Ort: Die Veranstaltung findet in der Cordes-Halle des Forums auf dem Ohlsdorfer Friedhof statt. Der Veranstaltungsort ist sowohl von der Fuhlsbüttler Straße 758 (bei der Bahnbrücke) als auch vom Friedhof aus zu erreichen.
Kosten: Der Eintritt ist frei.
Zeit: 15 - 16 Uhr.

Quelle: www.fof-ohlsdorf.de

Museum Friedhof Ohlsdorf
Fuhlsbüttler Straße 756
22337
Hamburg (Ohlsdorf)

150m Haupteingang Ohlsdorf
200m Alsterdorfer Straße (U S Ohlsdorf)
200m U S Ohlsdorf
250m Ohlsdorf
300m Im Grünen Grunde
300m U S Ohlsdorf(Freibad)
500m Friedhof Ohlsdorf (Kapelle 1)

350m Zwei Parkplätze bei "Im Grünen Grunde 1a"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.