Kulturlotse

Bahnhofskino:Im Westen nichts Neues

Mittwoch, 20. März 2019
Im Westen nichts Neues
Literaturverfilmung USA 1979

Preisgekrönte Neuverfilmung des berühmten Antikriegsromans von Erich Maria Remarque. Der Abiturient Paul Bäumer und seine Klassenkameraden melden sich im Sommer 1914 aus patriotischen Motiven heraus freiwillig zum Einsatz an der Front. Die nach der militärischen Grundausbildung in den Köpfen der jungen Kriegsfreiwilligen noch vorhandenen romantischen Vorstellungen vom Krieg werden rasch von der Wirklichkeit in den Schützengräben an der Westfront eingeholt.

Beginn der Veranstaltung: 19 Uhr

Quelle: www.bismarck-stiftung.de

Otto-von-Bismarck-Stiftung
Am Bahnhof 2
21521
Friedrichsruh

150m Friedrichsruh
250m Friedrichsruh, Ort

Barrierefreiheit

Die Dauerausstellung „Bismarck und seine Zeit“ sowie die übrigen Räumlichkeiten der Otto-von-Bismarck-Stiftung im historischen Bahnhofsgebäude besitzen einen rollstuhlgerechten Zugang.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.