Kulturlotse

Autorenlesung mit Gabriele Albers

Dienstag, 17. September 2019
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

"Nordland Hamburg 2059 – Freiheit"
Autorenlesung mit Gabriele Albers

Hamburg im Jahr 2059. ... Die nördlichen Bundesländer haben sich schon vor Jahren zu „Nordland“ zusammengeschlossen, einem Staat, in dem allein das Geld regiert. Politiker, Richter, Frauen – in Nordlands Hauptstadt Hamburg ist alles käuflich. Als ein Mann aus dem heruntergekommenen Schanzenviertel für ein Verbrechen hingerichtet wird, das er nicht begangen hat, regt sich ein lang vergessener Widerstand. Lillith, die zu den reichen Birds gehört, sympathisiert mit den Rebellen. … Aber Nordland ist ein gefährlicher Ort .... Männer an der Spitze räumen jeden aus dem Weg, der das fragile Gleichgewicht des Landes bedroht. Und Lilliths Vater ist nicht dafür bekannt, Ausnahmen zu machen.

Er-Lesenes Eimsbüttel geht in die „2 Halbzeit“. Wir laden wieder Nachbarn, Weltenbummler und alle anderen Kulturinteressierten, zu unserer Literarischen Veranstaltungsreihe in das Kaffeehaus Pape 2 ein. In unserer 7. Veranstaltung liest Gabriele Albers aus ihrem dystopischen Roman: Nordland-Hamburg 2059 –Freiheit.

Im Anschluss an die Vorstellungen kann bei Getränken und Snacks geklönt werden. Die Künstler*innen werden nach der Veranstaltung noch anwesend sein. Über eine Spende freuen wir uns.

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.
Anmeldung erwünscht!
pape2-kaffeehaus.de

Beginn der Veranstaltung: 19:00 Uhr

Quelle: pape2-kaffeehaus.de

Barrierefreiheit

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Behindertenparkplätze

550m Ein Parkplatz bei "Klosterallee 78"
700m Ein Parkplatz bei "Oberstraße 18b"
750m Zwei Parkplätze (Mo - Fr 8 - 16 h ) bei "Grindelberg 66"

Ort

Pape 2 Kaffeehaus
Hoheluftchausse 51
20253
Hamburg (Hoheluft-West)

HVV Stationen

200m Eppendorfer Weg (Ost)
400m U Hoheluftbrücke
450m Hoheluftbrücke
500m Gärtnerstraße
550m Bismarckstraße
600m Eppendorfer Weg
600m Kottwitzstraße

Stadtrad-Station

250m Eppendorfer Weg / Hoheluftchaussee
Fehlerteufel Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.