Kulturlotse

Ausstellung und Vernissage >>IM NORDEN<<

19.04.2026 - 28.06.2026
Die Malerinnen Viola Lang und Bettina Bick, echte Nordlichter im Herzen, haben sich in der Hamburger Kunstszene kennen- und schätzen gelernt, nicht zuletzt durch eine verwandte Thematik ihrer Arbeiten.

In der Ausstellung „Im Norden“ treffen sie nun aufeinander, die Sagen und Legenden, der Wind aus Nordwest und die weiten Horizonte. Beide Künstlerinnen arbeiten überwiegend in Acryl. Gezeigt werden aber auch Grafiken und Mixed Media. Interessierte Kunstliebhaber können sich versetzen lassen in die norddeutschen Landschaften und Tierwelten, ergänzt durch einen Ausflug in Viola Langs Stillleben und Bettina Bicks Portraitbilder.

Der Zugang ist barrierefrei!
Der Eintritt ist frei.

Vernissage am 19.4. um 16 Uhr
Veranstaltungszeit täglich 20.04. -28.06., auch an Feiertagen: 9 bis 18 Uhr

Quelle: www.elbschloss-residenz.de

Achtung: An Feiertagen finden viele regelmäßige Veranstaltungen nicht statt. Bitte zur Sicherheit auf der Webseite des Veranstalters prüfen!

Elbschloss Residenz Nienstedten
Elbschloßstraße 11
22609
Hamburg (Klein Flottbek)

250m Elbschloßstraße (Seegerichtshof)
500m Sieberlingstraße
650m Nienstedtener Marktplatz
850m Friedhof Nienstedten
900m Teufelsbrück
900m Teufelsbrück (Fähre)
1050m AIRBUS (Schiffsanleger)

700m Nienstedtener Marktplatz / Nienstedtener Straße

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.