Kulturlotse

Ausstellung: Ralf Leidinger - Stripes & Stars

29.05.2020 - 11.07.2020, Dienstag - Samstag
Im April wurde der Künstler Ralf Leidinger mit dem International Prize Frida Kahlo in Mailand ausgezeichnet, nun kommt der Meister der Body-Lines mit einer Einzelausstellung in die Galerie popstreet.shop ins Hamburger Karoviertel.
Ralf Leidinger, 1965 in Neunkirchen/Saar geboren, Mitte der 80er nach Berlin gezogen, entdeckte er das Airbrushen und blieb sich treu – als Autodidakt. In Rheinland Pfalz fasste er Fuß, kam zuerst zum Bodypainting und dem Bemalen von Wänden, dann zur Leinwand. Bei seiner ersten Ausstellung bemerkte eine Kuratorin, dass er zwar wunderschön malen könne, aber keinen eigenen Stil habe. Den schuf er mit den “Body-Lines”, die er in seinem eigenen Atelier in Pirmasens in Mischtechnik auf Leinwand bringt. Zwei Farben reichen Ralf Leidinger aus, um Emotionen und Raumgefühl auf ein Bild zu bringen. Sujets sind z. B. Udo Lindenberg und Einstein, Marylin Monroe und die Mutter Gottes.
Einen Vorgeschmack gibt es hier zu sehen: popstreet.shop

Öffnungszeiten: Di. bis Fr. von 12:00 bis 19:00 Uhr und Sa. von 12:00 bis 18:00 Uhr.
Optimal wären Anmeldungen mit einer Uhrzeit unter service@popstreet.shop
Wir bitten darum, Gesichtsmasken mitzubringen.
Der Eintritt ist frei.

Quelle: www.facebook.com

popstreet.shop
Glashüttenstraße 105
20357
Hamburg (St. Pauli)

300m Messehallen
300m U Feldstraße
350m Feldstraße (Heiligengeistfeld)
450m Messegelände (Kirchentag)
450m Sievekingplatz
550m Hamburg Messe (Eingang Mitte)
550m Johannes-Brahms-Platz

250m Ein Parkplatz bei "Karolinenstraße 1"
250m Ein Parkplatz bei "Karolinenstraße 4"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.