Kulturlotse

Ausstellung "Metropolis & Natur"

08.11.2021 - 31.01.2022, Montag - Freitag
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Nina Groth zeigt in ihrer Einzel-Ausstellung „Metropolis & Natur“ in den Räumen von Casini & Görner Immobilien in Hamburg Othmarschen kontrastreiche Stadt- und Naturbilder. Sie können die Ausstellung bis Ende Januar 2022 nach einer Voranmeldung direkt bei Casini & Görner Immobilien zu den Öffnungszeiten von Casini & Görner Immobilien besuchen. Hier geht es zum Kontakt zu Casini & Görner Immobilien: info@cg-makler.de
Einerseits zeigt Nina Groth das vom Menschen Geschaffene: Häuserschluchten, Skylines, Stadtimpressionen. Inspiriert von Neubauten der Hamburger Hafencity, von New Yorker Häuserschluchten und dem Film „Metropolis“. Andererseits zeigt sie in Cyanotypien und der Malerei die unbeachtete – quasi unsichtbare – Natur der Metropolen. Denn Natur in der Stadt zeigt sich nicht nur in neuen Stadtbegrünungsprojekten, sondern auch an der Distel und dem Blatt am Wegesrand. Genau diese Pflanzen greift Nina Groth in ihren Arbeiten heraus. Die Ausstellung changiert zwischen zwei Polen. In einigen Arbeiten vereint Nina Groth Stadt und Natur und aus dem scheinbaren Gegensatz wird eins.

Nina Groth über die Idee zur Ausstellung: „Nach einem Umzug entdeckte ich die Natur im Garten. Das ganze Jahr über war es für mich eine große Freude am Zyklus der Jahreszeiten teilzuhaben. Und es war mir ein Bedürfnis diese kleinen, aber steten Veränderungen, die den Puls des Lebens zeigen, festzuhalten. Die Standlandschaften, mit denen ich mich in meiner Kunst oft beschäftige, standen plötzlich im Gegensatz zu dem, was ich neu entdeckte. Ich liebe das urbane Leben mit seinen Häfen, U-Bahnen, Metropolen, die unterschiedliche Architektur einer Stadt. Aber das kleine, versteckte Wunderwerk in unserem Garten und am Bach begann mich genauso zu faszinieren. Und so hielt ich die Pflanzen in zarten Cyanotypien und in der Malerei fest. Entstanden ist die Ausstellung ‚Metropolis & Natur‘, die abstrakte Stadtkulissen und wilde Natur zeigt.“

Veranstaltungszeit: Mo-Fr: 9:30 bis 17:30 Uhr

Quelle: www.ninagroth.com

Casini & Görner Immobilien
Liebermannstraße 44a
22605
Hamburg (Othmarschen)

150m Ernst-August-Straße
300m Wrangelpark
500m Agathe-Lasch-Weg
550m Liebermannstraße
600m Bernadottestraße
650m AK Altona (Eingang)
650m Reventlowstraße

Ebenerdige Geschäftsräume für Rollstuhlfahrer geeignet.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.