Kulturlotse

Kunstausstellung: Janko Sebök "30 SEKUNDEN FREMD"

09.09.2022 - 31.01.2023
Wie wäre es wohl, jemand anderes zu sein? Und was könnte einen erwarten, wenn man nur für ein paar Sekunden in die Gedanken eines Fremden eintauchte? Mit dem Buch "30 SEKUNDEN FREMD" versucht Janko Sebök, eine Antwort auf diese Fragen zu finden. Es handelt sich dabei um das Ergebnis eines Gedankenexperiments, welches er während der Pandemie im Winter 2021 durchführte. Die dabei entstandenen 30 lyrischen Texte dienten anschließend als Grundlage verschiedener Bildkompositionen. Nachdem Sebök den Bildband im Mai dieses Jahres veröffentlichte, entwickelte sich die Idee, eine entsprechende Kunstausstellung anzuschließen.

Für die nun stattfindende Ausstellung wählte Sebök 15 Themen aus seinem Buch aus. Da es sich um sehr eigene und persönliche Gedanken handelt, begann er die Suche nach einem zentralen Ort mitten in Hamburg. Mit den Räumlichkeiten des BZ Business Centers, unweit der Sankt Michaelis Kirche, fand er dafür die passende Möglichkeit. Die helle und freizügige Architektur des Ausstellungsortes schafft eine ideale Atmosphäre, um die Werke großflächig präsentieren zu können. Die Vernissage findet am 9. September 2022 um 18:30 Uhr im 4. Obergeschoss der Ludwig-Erhard-Str. 18 statt. Die Bilder können anschließend bis Ende Januar 2023 besichtigt werden. Gastgeber der Ausstellung ist Lukas Brandau, Geschäftsführer des BZ Business Centers (bzhh.de).

Quelle: www.seboek.de

BZ Business Center
Ludwig-Erhardt-Str.18
20459
Hamburg (Hamburg-Neustadt)

200m Michaeliskirche
350m Stadthausbrücke
450m Museum für Hamburgische Geschichte
500m Axel-Springer-Platz
500m Handwerkskammer
550m Rödingsmarkt
550m U Rödingsmarkt

200m Michaeliskirche / Krayenkamp

150m Ein Parkplatz bei "Großneumarkt 37"
150m Ein Parkplatz bei "Neuer Steinweg 1"
200m Ein Parkplatz bei "Alter Steinweg 18"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.