Kulturlotse

Ausstellung des Hamburger Künstlers Shuk Orani / EIDOS21

Freitag, 6. Dezember 2019
Mein Ich auf Reisen verlor sich fast im Laut der Welt.“ (Regine Kress-Fricke)

Selbstkonzepte, die dem Lebensweg Form gegeben, werden von äußeren Entwicklungen mit dem Fächer verwischt. Der Persönlichkeit in ständiger Wandlung steht der Wille zur Eindeutigkeit im Weg. Von der musterreichen Mimikry anderer Lebewesen unterscheidet sich unser Auftritt vor uns selbst in seinem farblosen Streben nach Berechenbarkeit.

Doch Ideen verschiedenster Tonarten üben Anziehungskraft auf uns aus. Heute die, morgen eine andere. Werden wir unsicher? Wird dies ausgenutzt? Macht jemand damit Geld? Wenn auch unberechenbar, lohnt es sich im Laut der Welt, einfach aufzutauchen.

In der neuen Ausstellung von Shuk Orani erscheinen menschliche Formen vervielfacht im
Farbenspiel der Bildfläche. Ihre Konturen graben sich aus den Malschichten heraus, wirken
durchscheinend oder verdicken sich in formfolgenden Pinselstrichen entlang der Glieder.
Seine Körperbilder können nicht allein stehen, so der Künstler, denn nur in ihren Doppel-
und Dreifachdarstellungen werden sie dem ständigen Wandel ihrer Identität gerecht.

Vernissage: 19:00 Uhr
Ort: "Atelier Shuk Orani" in der Gänsemarkt-Passage

Gänsemarkt Passage
Gänsemarkt 50
20354
Hamburg (Hamburg-Neustadt)

100m U Gänsemarkt
300m Esplanade
300m Gänsemarkt (Oper)
350m U Stephansplatz
400m Stephansplatz (Oper/CCH)
400m U S Jungfernstieg
500m Axel-Springer-Platz

150m Gustav-Mahler-Platz / Büschstraße

150m Ein Parkplatz bei "Große Theater Straße 14"
150m Zwei Parkplätze bei "Neuer Jungfernstieg 5"
200m Drei Parkplätze (täg.18-23h+So+Fei 10-13 h) bei "Dammtorstraße 30"

Stufenlos, Türen müssen per Hand geöffnet werden, rollstuhlgerechte Toilette befindet sich im EG, Fahrstuhl vorhanden.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.