Kulturlotse

'Außerirdische Reportagen vom Schulalltag' - Lesung

Samstag, 25. Juni 2016
Der heute 25-jährige Robin Schicha hatte während seiner Pubertät Tagebuchaufzeichnungen vom Schulalltag als Autist unter Nichtautisten erstellt. Erst in dieser Zeit erhielt er die Autismusdiagnose.

Schon in der Pubertät hatte Robin Schicha intuitiv das Gefühl, auf dem falschen Planeten zu sein; er fühlte sich wie ein Außerirdischer, der sich auf die Erde verirrt hat beziehungsweise dort für eine Mission ausgesetzt wurde. Zu jedem Kapitel hat Robin Schicha Cartoons gezeichnet, die bei der Lesung gezeigt werden. Der Autor ist ein langjähriger Zeichner von Karikaturen und Cartoons und studiert zurzeit Kommunikationsdesign.

Im Anschluss an die Lesung steht Robin Schicha noch für Fragen zur Verfügung.

Die Lesung findet in Kooperation mit dem Verein Autismus Hamburg e.V. statt, der an diesem Tag von 12 bis 18 Uhr mit einem Infostand vor Ort ist.

Veranstaltungszeit: 15:00 bis 16:00 Uhr

Quelle: www.buecherhallen.de

Zentralbibliothek Bücherhalle Hamburg
Hühnerposten 1
20097
Hamburg (Hammerbrook)

200m Steinstraße
200m U Steinstraße (Deichtorplatz)
300m HBF/Steintorwall
350m HBF/Steintordamm
350m Hauptbahnhof Süd
350m Spaldingstraße
400m Hauptbahnhof/ZOB

150m Zentralbibliothek / Münzstraße

100m Ein Parkplatz (Mo-Fr 8-18h) bei "Hühnerposten 2"
150m Ein Parkplatz (Mo - Fr 8 - 15 h) bei "Schultzweg 1"
150m Ein Parkplatz bei "Hühnerposten 12"

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.