Kulturlotse

Artist for future

01.02.2020 - 22.03.2020, Nur Samstag und Sonntag
Zeitkritische Bilder zu Klimawandel und Umweltschutz von Günther Helm.
Den Auftakt in die neue Saison bildet eine Ausstellung mit Bildern von Günther Helm. Der Schutz der Natur war dem Künstler seit frühester Jugend ein wichtiges Anliegen. Bereits 1951, mit 15 Jahren, ist er in den NABU eingetreten, der sich damals noch "Bund für Vogelschutz" nannte. Nach einem Studium der Kunst, Grafik und Fotografie an der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg wurde Günther Helm 1963 Mitarbeiter im Naturschutzamt Hamburg. Von 1972 bis 1998, bis zu seiner Pensionierung, war er der Leiter der Staatlichen Vogelschutzwarte in Hamburg. Nach einer schweren Erkrankung griff er Anfang der 1990er Jahre wieder zum Pinsel und begann zu malen.
In der Ausstellung im BrookHus sind naturalistische Bilder zum Klimawandel und Umweltschutz zu sehen, mit denen der Künstler aufrütteln und zum Nachdenken anregen möchte. Dass mit der Jugendbewegung "Fridays for futere" neuer Schwung in die Umweltbewegung kommt, freut Günther Helm sehr und gibt ihm neue Hoffnung. Daran anlehnend hat er seiner Ausstellung den Titel "Artists for future" gegeben. Quelle: NABU Hamburg.

Öffnungszeiten: Sa/So/Feiertag 11.00 bis 17.00 Uhr
Der Eintritt ist frei.

Quelle: hamburg.nabu.de

Duvenstedter BrookHus
Duvenstedter Triftweg 140
22397
Hamburg (Wohldorf - Ohlstedt)

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.