Kulturlotse

Alsterdorfer Kartoffelschmaus

Sonntag, 14. Oktober 2018
Der Kartoffelschmaus ist weit über die Kartoffel hinaus gewachsen und setzt auf unterhaltsame Weise Zeichen für einen nachhaltigen Umgang mit Mensch, Tier und Natur.



Der Kartoffelschmaus ist, wie der Alsterdorfer Advent, ein Traditionsfest auf dem Alsterdorfer Markt. Natürlich gibt es kartoffelige Speisen, wie Kartoffelsuppe, Kartoffelpuffer, frittierte Kartoffelschalen oder Kartoffel-Fondue. Längst aber ist das Herbstfest der Stiftung weit über die Kartoffel hinaus gewachsen. Mit Aktionen wie dem Smoothie-Fahrrad - auf dem man sich aus Gemüseresten mit eigener Kraft einen gesunden Drink hexeln kann - oder dem Bienenprojekt der Stiftung, setzt das Herbstfest Zeichen für einen bewussten Umgang mit Mensch, Tier und Natur.

Die Hauptattraktion für Kinder ist die große Strohballenburg mitten auf dem Platz. Sobald der Gottesdienst unter freiem Himmel beendet ist, erklimmen die Kinder die Ballen und sorgen dafür, dass ihnen das Stroh am Ende des Tages in Socken und Unterhosen juckt. Dass die Halme dabei den ganzen Platz übersähen freut den kleinen Streichelzoo. Esel, Ente, Gans und Kaninchen genießen die Streicheleinheiten, während sie die Stängel verputzen.

Veranstaltungszeit: 11 bis 18 Uhr

Quelle: www.alsterdorf.de

Alsterdorfer Markt
Alsterdorfer Markt
22337
Hamburg (Alsterdorf)

300m Stiftung Alsterdorf
400m Sengelmannstraße (Mitte)
450m Sengelmannstraße (City Nord)
500m Alsterdorfer Straße/Überseekolleg
500m U Sengelmannstraße
600m Knappe Böge
700m Manilabrücke

150m Alsterdorfer Markt / Evangelische Stiftung

300m Sieben Parkplätze bei "Sengelmannstraße 55 ggü."

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.