Kulturlotse

Alexander Paperny - AGUA e VINHO | Balalaika meets Lateinamerika

Mittwoch, 15. Januar 2020
Das Komm du lädt ein zu einem Konzert:
Balalaika meets Lateinamerika.
Die russische Balalaika und die temperamentvolle spanische Gitarre gehen auf der Bühne des Komm du eine ungewöhnliche Partnerschaft ein. Ungewöhnlich für alle, die bei dem Wort “Balalaika” automatisch an bekannte russische Volksweisen denken. Doch in den Händen des bekannten Solisten und Dirigenten Alexander Paperny kann die Balalaika jegliche Stereotypen überwinden. Weil die Stimme, mit der das Instrument spricht, auch von der Frage abhängt, die ihm gestellt wird. Alexander Paperny hat die Balaika in Moskau an der Staatlichen Hochschule für Musik studiert, interessiert sich aber für eine große Bandbreite an Musikstilen. Vor allem die Rhythmen Lateinamerikas haben es ihm angetan. Im Duo „Agua e Vinho“ mit Angel Garcia Arnés geht er dieser Leidenschaft nach. Angel Garcia Arnés studierte die klassische Gitarre an der Musikhochschule in Hamburg. Sein Hauptinteresse gilt der spanischen und argentinischen Musik. Bereits auf der Bühne des Kulturcafés Komm du aufgetreten ist er mit dem “Duo Liebertango”, welchem “geatmeter Rhythmus in den Fingerspitzen und Sensibilität für feinste Klangnuancen” zugeschrieben wird. Ideale Voraussetzungen, um mit viel Fingerspitzengefühl die Balalaika und die spanische Gitarre zusammen zu führen.
Besetzung: Alexander Paperny - Balalaika und Angel Garcia Arnés - Gitarre.
Weitere Informationen: balalaikarus.de
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Zeit: 20 - 22 Uhr.
Eintritt frei / Hutspende.
Platzreservierung per Telefon: 040 / 57 22 89 52 oder E-Mail: kommdu@gmx.de

Quelle: www.facebook.com

Wegen der Corona-Krise ist unser Angebot zurzeit eingeschränkt. Beachtet bitte bei jeglichen Aktivitäten die aktuell geltenden Beschränkungen der Behörden und vermeidet während der An- und Abfahrt, sowie vor Ort möglichst soziale Kontakte. Bedenkt stets, dass euer Verhalten auch Einfluss auf die Gesundheit eurer Mitmenschen haben kann.

Barrierefreiheit

Es gibt eine ca. 15 cm hohe Stufe
vor dem Eingang und die Toiletten sind relativ eng.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Ort

Kulturcafé Komm du
Buxtehuder Straße 13
21073
Hamburg (Harburg)

HVV Stationen

300m Hafen Harburg
350m Unterelbestraße
400m Seehafenbrücke (Amtsgericht)
500m Blohmstraße
500m Kasernenstraße (TU Harburg)
550m Harburger Schloßstraße
600m Kanalplatz

Stadtrad-Station

600m Harburger Ring / Neue Straße
Fehlerteufel Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.