Kulturlotse

Afterwork Tauschparty

Donnerstag, 14. November 2019
Kleidertausch ist eine prima Gelegenheit, um Deinem Kleiderschrank eine kleine Erfrischung zu gönnen. Da der Winter vor der Tür steht, und damit die Zeit der OutDoorActivitys zuende geht, ergänzen wir die Tauschparty um Bücher, aber auch Accessoires, Schuhe, Taschen wollen wir tauschen. Auf Wunsch können wir Deine Tauschartikel, die keinen neuen Besitzer gefunden haben, gern nach der Veranstaltung Hanseatic Help oder einer anderen Hilfsorganisation übergeben. Sollte somit nichts für Dich zum Tausch dabei sein, hast du zumindest ein wenig Punkte auf Deinem Karma-Punktekonto gesammelt. Und wer schon mal was gespendet hat, der weiß, wie glücklich das macht.
Organisatorisches: Damit wir es möglichst vielen verschiedenen Menschen ermöglichen können teilzunehmen, begrenzen wir die Anzahl der mitzubringenden Teile. Wir halten eine kleine Garderobe bereit. Somit bring gern Bügel mit. Alle Größen sind erwünscht.
Kleidung, Accessoires (jeweils maximal 10), Schuhe, Taschen (jeweils maximal drei), Bücher (maximal fünf).
Schön wäre, wenn du zuvor überprüfst, in welchem Zustand die mitgebrachten Dinge sind. Die Frage, die du Dir dazu stellen kannst, hilft dabei vielleicht ein wenig: „Habe ich nur Dinge dabei, die ich einer Freundin geben würde, keine Löcher haben, die sauber und in einem guten bis sehr guten Zustand sind?“
So funktioniert´s: Sortiere Deine Sachen auf den Kleiderständern, Stühlen und Tischen. Dann kannst Du dich umschauen, ob etwas Schönes für Dich dabei ist! Du kannst mehr oder weniger mitnehmen, als du mitgebracht hast und es muss nicht 1:1 getauscht werden. Aber bitte fair bleiben, damit andere auch eine Chance auf tolle Sachen haben. Das ist Nachhaltigkeit at its best! Wir müssen keinen Billigramsch mehr kaufen und keine Ressourcen verschwenden, sondern können unserer Kleidung zu einem langen Produktleben verhelfen, ohne auf eine erfrischende Abwechslung zu verzichten. Zwischendurch und im Anschluss kannst du noch ein wenig mit den anderen Gästen bei einem Getränk an der Bar plaudern und Dich über Deine neuen Sachen freuen.
Wir freuen uns auf Deine Anmeldung via MeetUp, Facebook oder über unser Kontaktformular. Gern kannst du auch spontan vorbeikommen.

Veranstaltungszeit: von 18 Uhr bis 21 Uhr.

Quelle: www.facebook.com

CoWorkBude14
Forsmannstraße 14b
0
Hamburg (Winterhude)

350m Gertigstraße
350m Goldbekplatz
450m Herderstraße
450m Jarrestraße (Kampnagel)
450m Semperstraße
650m Mühlenkamp/Hofweg
750m Hebbelstraße

300m Zwei Parkplätze bei "Preystraße 2"

Der Zugang ist nicht barrierefrei.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.