Kulturlotse

Adventskonzert

Freitag, 8. Dezember 2017
Die Verbindung zwischen alt und neu prägt unser diesjähriges Adventsprogramm. Adventliche Hymnen und Mariengesänge werden einander über Jahrhunderte der Kompositionsgeschichte gegenübergestellt. Die zeitgenössischen US-amerikanischen Komponisten Brian Bartoldus, Colin Britt und Joseph Gregorio beziehen sich in ihren Werken auf Vorbilder aus der Spätrenaissance und dem Frühbarock. Um diese Beziehungen zu verdeutlichen, verflechten wir sie mit Kompositionen von Josquin Desprez, Giovanni Pierluigi da Palestrina, Jacobus Gallus und anderen.

Beginn der Veranstaltung: 20.00 Uhr

Quelle: ensemble-lux-aeterna.de

St. Marien-Dom
Am Mariendom 7
20099
Hamburg (Sankt Georg)

200m Gurlittstraße
350m AK St.Georg
350m Böckmannstraße
450m Lohmühlenstraße
500m U Lohmühlenstraße
650m HBF/Kirchenallee
700m Graumannsweg

350m Lange Reihe / Lohmühlenpark

200m Ein Parkplatz bei "Lange Reihe 104"
250m Ein Parkplatz bei "Soester Straße 41"
300m Zwei Parkplätze bei "Zimmerpforte 6"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.