Kulturlotse

"Aber ich hab doch gar nichts zu erzählen" - Drei Geschichten von Jugendlichen gelesen

Freitag, 26. Mai 2023
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Mit der Lesereihe „Aber ich hab´ doch gar nichts zu erzählen“ widmen wir uns den oft erstaunlichen Geschichten einer vielfach marginalisierten Menschengruppe: Menschen mit kleinem Einkommen, deren Leben sich fern von jedem Rampenlicht abspielt(e), wird Aufmerksamkeit, Teilhabe und Wertschätzung zu teil. Die Geschichten sind „Schätze“, die während der Pandemie-Zeit gehoben wurden, als Kunst & Kultur in der realen Welt und in gemeinsamem Erleben nicht stattfanden. Deswegen haben wir damals die SchülerInnen aus unserem Projekt KULTURISTENHOCH2 gebeten, die SeniorInnen (63 bis 94) über ZOOM zu interviewen mit der Fragestellung: „Welche Bedeutung haben Kunst & Kultur in Ihrem Leben?“. Herausgekommen sind 32 Geschichten, die zum Teil genauso packend wie berührend sind und davon zeugen, dass relative Armut kein Kriterium sein muss und darf, Menschen von der Kulturteilhabe fernzuhalten. | Drei Geschichten werden von Jugendlichen gelesen, anschließend wollen wir ins Gespräch kommen über den Generationen-Austausch. Die Veranstaltung findet auf Spendenbasis statt - wir freuen uns auf Ihre Anmeldung unter event@generationen-zusammenhalt.org

Beginn der Veranstaltung: 17 Uhr

Ort: Osborne53 im Bürgerhaus Bornheide

Quelle: kulturisten-hoch2.de

Bürgerhaus Bornheide
Bornheide 76
22549
Hamburg (Osdorf)

350m Achtern Born (Kindermuseum)
550m Böttcherkamp
650m Immenbusch
850m Grubenstieg
1000m Flurstraße/Rugenbarg
1050m Engelbrechtweg

400m Ein Parkplatz bei "Kroonhorst 11"

Veranstaltungsort und WCs sind barrierefrei zugänglich.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.