Kulturlotse

35 Jahre Atelier Geddert - Jubiläums - Wanderausstellung - Artenvielfalt

24.02.2020 - 09.03.2020, Montag - Freitag
35 Jahre Atelier Geddert.
1985 eröffnete die studierte Künstlerin Sabine Geddert die Mal - und Zeichenschule Atelier Geddert. Die Möglichkeit künstlerisch aktiv zu werden richtete sich damals wir heute an Erwachsene und Jugendliche, die Freude am eigenen Gestalten mit Farben und Formen haben. Sei es um sich regelmäßig in vertrauter Runde dem geliebten Hobby zu widmen oder um aktiv den Weg des Künstlers zu gehen (Mappenvorbereitung, eigene Ausstellungen, berufliche Zusatzqualifikation), entwickeln sie -individuell begleitet- Ihr persönliches Potential.
Einmal angekommen, bleiben die Kunstschaffenden meist viele Jahre - einige sind schon seit Anfang an dabei. 2008 eröffnete Sabine Geddert das Landatelier in Vahlde. Bei den Wochenendveranstaltungen wie der „Malzeit „in Hamburg oder den „Kreativtagen “ in Vahlde, entstehen nette Kontakte zwischen Stadt und Land. Seit mittlerweile einem Jahr konnten sich alle im Atelier Tätigen an dem sehr aktuellen Thema der „Artenvielfalt“ beteiligen. Die entstandenen 60x80 großen Leinwandbilder gehen nun aus Anlass des 35.Jubiläums des Ateliers auf die Reise. Sie sind herzlich eingeladen, sich selbst ein „Bild“ zu machen .

Die Stationen der Wanderausstellung „Artenvielfalt“ sind: Altonaer Rathaus 24.2 bis 9.3.20 Mo-Do 8-18 Uhr Fr.8-16 Uhr

Weitere:
Hamburger Sparkasse 10.3.bis 12.5.20. je 10 Bilder wechselnd. Gasstrasse 6, 22761 HH Bahrenfeld.
Museum Meyerhof in Scheeßel 16.5.bis 22.5.
Weiter Stationen und Infos können Sie unter ateliergeddert.de finden.

Quelle: www.ateliergeddert.de

Altonaer Rathaus
Platz der Republik 1
22765
Hamburg (Altona-Altstadt)

150m Rathaus Altona
350m Fährterminal Altona
400m Elbberg
450m Behnstraße
500m Altonaer Poststraße
500m Dockland (Fischereihafen)
550m Bf. Altona

200m Ottenser Marktplatz / Platz der Republik

100m Ein Parkplatz bei "Alte Königstraße 29"
150m Ein Parkplatz bei "Königstraße 54"
150m Drei Parkplätze bei ""

Eingang für Rollstuhlfahrer: Elbseite des Rathauses. Behindertenparkplatz auf der Westseite. Gebäude barrierefrei.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.