Kulturlotse

1. Europäischer Tag der Restaurierung

Sonntag, 14. Oktober 2018
An diesem Sonntag geben Restauratoren deutschland- und europaweit Einblicke in ihre Arbeitsplätze, die sich in privaten Ateliers, den Hochschulen, Museen, Denkmalämtern und Schlösserverwaltungen befinden. Der Verband der Restauratoren lädt Sie herzlich dazu ein, Fallbeispiele aktueller Konservierungs- und Restaurierungsprojekte in Deutschland kennenzulernen.
Teilen Sie an diesem Tag mit uns die Begeisterung für das Erforschen und Bewahren von Kunstwerken und Kulturgütern.

Führungen und Vorträge u.a. in Restaurierungsateliers (Eintritt frei) sowie am Museum für Hamburgische Geschichte (Museumseintritt).

Veranstaltungszeit: 10:00 - 17:00 Uhr

Quellen und Orte: www.tag-der-restaurierung.de
www.hamburgmuseum.de
www.grossneumarkt-fleetinsel.de

S-Bahn Haltestelle Neuwiedenthal
Rehrstieg 1
21147
Hamburg (Neugraben-Fischbek)

150m Neuwiedenthal
150m Opferberg
150m S Neuwiedenthal
600m Rehrstieg
600m Talweg
700m Friedhof Neuwiedenthal
700m Twistering

250m S Neuwiedenthal / Striepenweg

200m Ein Parkplatz bei "Striepenweg 41"

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.