Kulturlotse

1. Bedingungsloses Kochstudio mit Lesung und Diskussion

Montag, 25. November 2019
Wir kochen gemeinsam, vegan und vegetarisch, mit geretteten Lebensmitteln, gerne auch selbst mitgebracht.
Vor und nach dem gemeinsamen Essen hören wir Daniel Weißbrodt zu und aus seinem Buch und tauschen uns aus, wie das BGE in die Welt kommt. Einfach ein netter, zwangloser Abend - für Dich, Nachbarn, Freundinnen, Kollegen und Bekannte.
Wie wird die Einführung des Bedingungslosen Grundeinkommens in Deutschland tatsächlich konkret ablaufen?
Der Leipziger Autor Daniel Weißbrodt hat ein konkretes Szenario entworfen und als Geschichtsbuch der Zukunft veröffentlicht. Wir laden herzlich dazu ein, diese spannende Geschichte der Zukunft kennenzulernen:
Daniel Weißbrodt
"Kurzer Abriss der Deutschen Geschichte 2022-2050 - Wie das Bedingungslose Grundeinkommen unser Leben und unsere Gesellschaft verändert hat." Wir können heute bereits erleben, wie eine großartige Idee umgesetzt worden sein wird. Der Autor lässt uns an den Ereignissen der nächsten 10 Jahren teilhaben, die letztlich zur Einführung des Bedingungslosen Grundeinkommens und zu einem weitergehenden Wandel in den Folgejahren führen. Auch wenn es fiktive Geschichtsschreibung ist, so zeigt es sich doch als eine Zukunftsvision für Realisten, vielversprechend und realitätsnah. Wir laden herzlich zu dieser Zeitreise ein.

Anmeldung (keine Bedingung) willkommen unter:
kochstudio@grundeinkommen-hamburg.de oder bei facebook.

(Eintritt frei, Spenden willkommen)
Veranstaltungszeit: 18:30 - 22 Uhr.

Quelle: www.facebook.com

Kölibri
Hein-Köllisch-Platz 11-12
20359
Hamburg (Altona-Altstadt)

250m Hafentreppe
250m Reeperbahn
300m S Reeperbahn
350m Pepermölenbek
450m Bernhard-Nocht-Straße
450m Davidstraße
450m Fischmarkt

300m S Reeperbahn / Königstraße

400m Ein Parkplatz (Mo. - Do.) bei "Talstraße 13"

Das Kölibri hat einen barrierefreien Zugang, leider sind keine rollstuhlgerechten WCs vorhanden.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.