Kulturlotse

Außenalster

Außenalster

Die Außenalster bezeichnet den nördliche Teil des Alstersees. Umgeben ist das Gewässer vom Alsterpark, dessen westlicher Teil zur Zeit Internationalen Gartenbauausstellung 1953 ausgebaut wurde. Der bei Joggern beliebte Rundweg entlang des Ufers ist 7,4 Kilometer lang.
Lombardsbrücke und Kennedybrücke trennen im Süden die Binnenalster von der Außenalster.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alster#Au.C3.9Fenalster

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Es gibt mehrere Behindertenparkplätze in der Nähe:

200m Zwei Parkplätze bei "Jungfernstieg 26"
300m Zwei Parkplätze bei "Ballindamm 39"
300m Ein Parkplatz bei "Große Bleichen 16"

Adresse

Fährdamm
20148 Hamburg

HVV Stationen in der Nähe

100mU S Jungfernstieg
300mJungfernstieg
400mU Gänsemarkt
500mEsplanade
500mRathaus
500mRathausmarkt
500mRathausmarkt (Petrikirche)

Nächste Stadtrad-Station

300mJungfernstieg (1) - 24 Plätze