Kulturlotse

Auftaktveranstaltung der Ringvorlesung Inklusion „Diversity Can Inspire“

Mittwoch, 18. Oktober 2023
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

In einer festlichen Auftaktveranstaltung mit hoch geschätzten Gäst:innen wird das Thema Diversität in den Fokus genommen. Es wird eingeführt in das ‚Warum?‘ und ‚Was?‘: Warum befassen wir uns mit Diversity Themen und was müssen wir tun, um offener, diverser und zugänglicher zu werden?

Begrüßung: Prof. Dr. Jan Philipp Sprick (Präsident der HfMT)

Grußwort: Dr. Eva Gümbel (BWFGB, Staatsrätin)

Einführung: Dr. Bilinc Ercan-Catanzaro (Vizepräsidentin der HfMT für Diversity und gesellschaftliche Verantwortung)

Keynote: Prof. Dr. Natasha Loges (Musikhochschule Freiburg)

Künstlerische Beiträge: Lied-Duo mit Josephina Lucke und Antonia Brinkers (feminale Team); Cansu Arat Group u.a.

Die Veranstaltung findet im Forum statt.

Anmeldung über den Link zur Veranstaltung.

Beginn der Veranstaltung: 19:00 Uhr

Quelle: www.hfmt-hamburg.de

Hochschule für Musik und Theater
Harvestehuder Weg 12
20148
Hamburg (Rotherbaum)

450m Böttgerstraße
500m Alsterchaussee
800m Fontenay
800m Hallerstraße
850m Sophienterrasse
850m U Hallerstraße
900m Museum für Völkerkunde

150m Ein Parkplatz bei "Milchstraße 11"
300m Ein Parkplatz bei "Fährdamm 12"
350m Ein Parkplatz (werktags 10 - 18 h) bei "Milchstraße 32"

Einige Räume (z.B. der Fanny Hensel-Saal) sind nur über Stufen erreichbar. Die behindertengerechte Toilette befindet sich im Obergeschoss.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.