Kulturlotse

Waldspaziergang durch den Vollhöfner Wald

Sonntag, 13. Oktober 2019
Entdeckt den Urwald direkt vor der Haustür! Ein geführter Waldspaziergang läd ein, den Vollhöfner Wald und die dortigen Tier- und Pflanzenarten kennenzulernen. Seit rund 60 Jahren hat sich dieser Pionierwald unabhängig vom Menschen entwickelt. Mit seinen rund 23.000 Bäumen, vor allem Weiden und Silberpappeln, bietet er ein Naturerlebnis der besonderen Art. Taucht ein in dieses besondere Naturerlebnis, es gibt viel zu erkunden.
Und es ist wichtig: Hamburg plant, den Wald für ein Logistikzentrum zu roden.

Treffpunkt: zwischen Bushaltestelle Dradenauer Deichweg und Bushaltestelle Hafenbahnhof Alte Süderelbe für die Buslinien 146, 250, 251
Beginn der Veranstaltung: immer Sonntags um 11:00

Quelle: www.vollhoefnerwald.de

Barrierefreiheit

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Ort

Vollhöfner Wald
Vollhöfner Weiden 16
21129
Hamburg (Altenwerder)

HVV Stationen

550m Dradenauer Deichweg
900m Am Genter Ufer
1100m Hafenbahnhof Alte Süderelbe
1100m Moorburger Alter Deich
Fehlerteufel Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.