Kulturlotse

Vernissage PEOPLE - Fotografie von Peter Hauner

Samstag, 21. September 2019
Vernissage 13 Uhr ...
Ab dem 21. September findet von 11 - 17 Uhr das Blankenkeneser Stadtteilfest statt und im Rahmen dessen präsentiert Von Poll Immobilien in der Blankeneser Bahnhofstraße 50 eine Auswahl von Farb- und Schwarzweiß-Fotografien des Blankenesers Peter Hauner.
Wir freuen uns, dieses außergewöhnliche Portfolio präsentieren zu dürfen und auch auf die bunten Geschichten rund um die Entstehung der Bilder, die Ihnen der Fotograf bei der Vernissage ab 13:00 Uhr persönlich berichten wird.

Peter Hauner ist vielen Hamburgern noch im Ohr. Moderierte er doch 15 Jahre im Radio, bevor er ins Filmfach wechselte. Heute schreibt er freiberuflich für Werbeagenturen und führt Regie. Hauptsächlich für Produktionen, in denen der Mensch im Vordergrund steht.
Und Menschen sind es auch, die ihn als Fotografen begeistern.

„Mein Leben ist geprägt von Gesprächen, vom Aufbau einer zwischenmenschlichen Beziehung auf absehbare Zeit. Das war bei den unzähligen Interviews während meiner Radio- und Fernsehzeit so und das ist auch die Art und Weise, wie ich am liebsten fotografiere. Manchmal dauert diese Beziehung über Tage an, manchmal ein paar Minuten oder nur den Bruchteil einer Sekunde.“

Die Motive, die bei der Ausstellung gezeigt werden, stammen überwiegend aus Marokko, Sri Lanka und New Orleans, eine Stadt, die Peter Hauner schon seit über 30 Jahren regelmäßig bereist und sein zweites Zuhause nennt.
Alle Fotografien werden in einer limitierten Auflage angeboten.
Einen Vorgeschmack finden Sie unter peterhauner.com

VON POLL Immobilien - HH - Elbvororte
Blankeneser Bahnhofstr. 50
22587
Hamburg (Blankenese)

150m Oesterleystraße
300m S Blankenese
400m Auguste-Baur-Straße
400m Blankenese
400m Kirschtenstraße
450m Strandtreppe
600m Charitas-Bischoff-Treppe

150m Ein Parkplatz bei "Dormienstraße 7"
150m Ein Parkplatz bei "Godeffroystraße 29"
150m Zwei Parkplätze bei "Mühlenberger Weg 64"

6 Stufen zum Eingang

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.