Kulturlotse

Ulmen pflanzen für das Klima

Sonntag, 17. März 2019
Klimawandel global verstehen und lokal handeln! Die Stiftung Live To Love - Germany pflanzt auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Ulmen in der Hansestadt Hamburg als Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz. Die Fielmann AG hat erneut eine großzügige Spende zugesagt, über die wir sehr dankbar sind!

Am Sonntag, den 17. März, startet die erste Baumpflanzaktion nach der Winterpause. Jeder, der mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Treffpunkt ist in Othmarschen / Grotsche Heide - Grünanlage Holmbrook um 14:30 Uhr. Im Anschluss feiern wir getane Arbeit bei Kuchen und Kaffee.

Das Projekt „Ulmen für Hamburg“ der Stiftung Live To Love - Germany wurde im Rahmen der Hamburger Stiftungstage 2017 ins Leben gerufen. Ziel ist es, mit zunächst 500 Bäumen den Bestand an Ulmen zu stärken und dieses Natur- und Kulturerbe wiederzubeleben, denn Hamburg war einst eine Ulmenstadt. Durch die Ulmenkrankheit reduzierte sich der Bestand in den letzten 80 Jahren dramatisch.

Die internationale, humanitäre und säkulare Organisation wurde 2007 von dem Gyalwang Drukpa gegründet. Seither ist Live To Love in vielen Ländern aktiv. In Deutschland besteht Live To Love seit 2007. 2014 wurde die deutsche Live To Love Stiftung, mit Gianna Wabner als Präsidentin, in Hamburg gegründet.
Die Aktivitäten von Live To Love Germany bestehen seither neben der Organisation größerer internationaler Events in Europa, auch in regelmäßigen regionalen Aktionen, die Menschen, Tieren und unserer Umwelt zugutekommen.

Weitere Informationen: sekretariat@live-to-love-germany.org

Beginn der Veranstaltung: ab 14:30 Uhr

Quelle: www.live-to-love-germany.org

Barrierefreiheit

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.
Die Hotline von Barrierefreies Hamburg informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Ort

Othmarschen - Grotsche Heide Grünanlage
Grotsche Heide
22605
Hamburg (Othmarschen)

HVV Stationen

250m Agathe-Lasch-Weg
300m AK Altona (Eingang)
350m Ernst-August-Straße
450m Reventlowstraße
550m Röpers Weide
550m Wrangelpark
600m Behringstraße (AK Altona)

Stadtrad-Station

1600m Neumühlen - 22 Plätze
Fehlerteufel Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.