Kulturlotse

Tobias Duwe - Ein Norddeutscher Realist

01.09.2017 - 03.10.2017
Tobias Duwe stammt aus der Malerfamilie Duwe. Er wuchs auf dem Land in Großensee bei Hamburg auf und ging in Rahlstedt zur Schule. Neben der Landschaftsmalerei bestimmen zurzeit Themen aus der Industrie und Arbeitswelt sein künstlerisches Schaffen. In themenbezogenen Bildserien nähert er sich verschiedenen Lebensrealitäten. Er sieht sich dabei in der Tradition des Plein Air. Seit 1992 nimmt er regelmäßig an den Symposien der Norddeutschen Realisten teil, die in zahlreichen Katalogen und Katalogbüchern dokumentiert sind. Er lebt und arbeitet in Großensee bei Hamburg und in St. Aulaire im Südwesten Frankreichs. 2011 erhielt er den Verdienstorden des Landes Schleswig-Holstein, 2013 den Kunstpreis der Schleswig-Holsteinischen Wirtschaft für die Gruppe der Nordeutschen Realisten. (Foto: Duwe)

Quelle: www.rundblick-rahlstedt.de

Parkresidenz Rahlstedt
Rahlstedter Straße 29
22149
Hamburg (Rahlstedt)

300m Loher Straße
350m Am Pulverhof
800m Am Lehmberg
800m Birkenallee
800m Paracelsusstraße
800m Stemmeshay
850m Brockdorffstraße

1400m Tonndorfer Hauptstraße / Sonnenweg

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.