Kulturlotse

Sun-Trip: Mit dem E-Bike nach Kasachstan

Donnerstag, 8. November 2018
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

E-Bikes sind langweilig? Von wegen! Im Sommer 2017 haben sich die beiden sympathischen Österreicher auf ein ganz abgefahrenes Abenteuer eingelassen: Im Zuge des „Sun Trip", einer Rallye für Solarstrombetriebene E-Bikes, ging es in 77 Tagen auf 8 000 Kilometer durch 12 Länder. Auf eigene Faust und ohne Begleit-Team radelten sie mit ihrem aufsehenerregenden Solar-Tandem von Österreich ins ferne Kasachstan. Steckdosen waren tabu, die Route frei wählbar, verrückte Abenteuer inklusive. Wie schafft man es, ohne ausreichendes Wissen ein Solar-Tandem zu entwickeln? Was macht man als Sonnenradler bei tagelangen Schlechtwetter-perioden in Griechenland und der Türkei? Wie geht man damit um, wenn man mitten im zentralanatolischen Hinterland eine irreparable Panne hat? Was tun, wenn einem in der kasachischen Steppe ein 150 Kilo schwerer, herrenloser LKW-Reifen entgegenrollt? In gewohnt humorvoller und kurzweiliger Weise nehmen uns die beiden mit auf ihr nachhaltiges E-Tandem-Abenteuer nach Zentral-asien. Erleben Sie hautnah atemberaubende Landschaften, pulsierende Städte, skurrile Begegnungen. Bei Regen, Wind und Sonnenschein, durch dick und dünn – bis tief hinein in die flirrende Hitze der unendlichen kasachischen Steppe.

Bitte meldet euch unbedingt verbindlich an, da unsere Sitzplätze begrenzt sind: per E-Mail: event@fahrradxxl-marcks.de oder per Telefon: 040 72415711. Ach ja, bitte gebt uns auch Bescheid, wenn was dazwischenkommt, damit wir die dann frei gewordenen Plätze an andere vergeben können!

Veranstaltungszeit: Beginn der Veranstaltung: 19:15 Uhr - 21:15 Uhr

Quelle: www.fahrrad.events

Fahrrad XXL Marcks
Curslacker Neuer Deich 38
21029
Hamburg (Bergedorf)

150m Lehfeld
500m Vierlandenstraße
550m Wiesnerring
600m BAB-Auffahrt Bergedorf
650m Am Güterbahnhof
750m Fiddigshagen
750m Mohnhof

900m Vierlandenstraße / Johann-Adolf-Hasse-Platz

400m Ein Parkplatz bei ""

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.