Kulturlotse

Sherlock Holmes - Der blaue Karfunkel

Freitag, 8. Dezember 2017
26. Dezember 1889. Nach den Weihnachtstagen genießt Sherlock Holmes die Ruhe in der Baker Street, als ihm ein interessantes Problem präsentiert wird:

Der Hotelportier Peterson wird Zeuge eines Überfalls. Bei seinem Einschreiten ergreifen die Beteiligten die Flucht, das Opfer lässt jedoch eine Weihnachtsgans zurück, an der eine Karte für die Gattin eines gewissen Henry Baker geheftet ist. Während Petersons Frau die Weihnachtsgans zubereitet, findet sie den blauen Karfunkel, einen berühmten Diamanten, den die Gräfin von Morcar fünf Tage zuvor im Hotel Cosmopolitan als verlustig bemerkt hatte hat. Der Klempner John Horner wird als mutmaßlicher Dieb der Anklage übergeben, der wegen eines ähnlichen Deliktes bereits vorbestraft ist und sich zur Tatzeit im Hotel aufgehalten hat.

Doch natürlich ist der Fall so einfach nicht und Sherlock Holmes muss für ein kleines nachweihnachtliches Wunder sorgen…

Veranstaltungszeit: 20:00 - 21:00 Uhr

Quelle: www.facebook.com

Pop-up Store "Eintagsfliege"
Caffamacherreihe 47
20355
Hamburg (Hamburg-Neustadt)

150m Gänsemarkt (Oper)
200m Dragonerstall
350m U Gänsemarkt
400m Axel-Springer-Platz
400m Johannes-Brahms-Platz
500m Sievekingplatz
500m U Stephansplatz

100m U Gänsemarkt / Caffamacherreihe

150m Ein Parkplatz bei "Valentinskamp 45"
200m Ein Parkplatz bei "Caffamacherreihe 3"
200m Zwei Parkplätze bei "Dammtorwall 30"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.