Kulturlotse

Rotes Novemberkino: Gundermann

Mittwoch, 20. November 2019
Novemberkino umsonst und drinnen im Wichern-Saal.
Vorführung des Dramas „Gundermann“. Der Filmeabend findet im Wichern-Saal des Rauhen Hauses statt.
„GUNDERMANN erzählt von einem Baggerfahrer, der Lieder schreibt. Der ein Poet ist, ein Clown und ein Idealist. Der träumt und hofft und liebt und kämpft. Ein Spitzel, der bespitzelt wird. Ein Weltverbesserer, der es nicht besser weiß. Ein Zerrissener. GUNDERMANN ist Liebes- und Musikfilm, Drama über Schuld und Verstrickung, eine Geschichte vom Verdrängen und Sich-Stellen. Die Hauptrolle spielt Alexander Scheer, der alle Lieder im Film selbst eingesungen hat. Anna Unterberger steht als seine Frau Conny Gundermann vor der Kamera. In weiteren Rollen sind unter anderen Axel Prahl, Thorsten Merten, Bjarne Mädel, Milan Peschel, Kathrin Angerer und Peter Sodann zu sehen.“ (Quelle:www.gundermann-derfilm.de
„Dresen ist mit »Gundermann« vielleicht sein wichtigster Film gelungen: Er erklärt die DDR-Geschichte auf eine Weise, die zur Selbsterkenntnis von Ost und West gleichermaßen führen könnte - jenseits aller Rechthaberei.“ Neues Deutschland.

Zeit: ab 19 Uhr.
Ort: Wichern-Saal Rauhes Haus, Nähe U-Bahn Rauhes Haus.
Der Eintritt ist frei.

Beginn der Veranstaltung: 19 Uhr.

Wichern-Saal im Rauhen Haus
Horner Weg 190
22111
Hamburg (Horn)

400m Culinstraße
400m Rhiemsweg
450m Rauhes Haus
550m O'Swaldstraße
550m U Rauhes Haus
650m BAB-Auffahrt Horn
700m Bauerberg

400m U Rauhes Haus / Horner Weg

200m Zwei Parkplätze (7-17 Uhr) bei "Rhiemsweg 6"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.