Kulturlotse

Orientierungskurs für Freiwilliges Engagement

20.03.2020 - 03.04.2020, Nur Freitag
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Kostenfreier Orientierungskurs in Hamburg Wandsbek - Sich freiwillig engagieren, aber wie? Was kann ich? Was will ich? Und worauf muss ich achten, wenn ich mich freiwillig engagieren möchte? Auf diese Fragen liefert der dreiteilige Orientierungskurs Antworten und sorgt mit praktischen Tipps dafür, dass der Einstieg in ein freiwilliges Engagement gelingt. Jeder Termin bietet zudem Raum für Austausch und Gespräche. Das Angebot richtet sich an Interessierte ab 50 Jahren, die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten.
Referentin: Marie Fuchs, AKTIVOLI Wandsbek Freiwilligenzentrum. Moderation: Sabine Perisic, seniorTrainerIn Hamburg. Der Kurs wird vom Seniorenbüro Hamburg e.V. in Kooperation mit dem AKTIVOLI Wandsbek Freiwilligenzentrum und den SeniorTrainerInnen Hamburg durchgeführt und von der Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz der Stadt Hamburg gefördert.

Anmeldung & Infos 040- 30 39 95 07 (Mo. - Do. 9 - 13 Uhr) Ansprechpartnerin: Daniela Santema oder über orientierung@seniorenbuero-hamburg.de

Beginn der Veranstaltung: Termine: Fr. 20. März, Fr. 27. März + Fr. 3. April 2020 jeweils von 9:30 – 12:30 Uhr (dreiteiliger Kurs).

Quelle: www.seniorenbuero-hamburg.de

Landesgeschäftsstelle der AWO Hamburg
Witthöfftstraße 5-7
22041
Hamburg (Wandsbek)

250m Wendemuthstraße
400m Bf. Wandsbek
400m Josephstraße
400m U Wandsbek Markt
450m Wandsbek
500m Hogrevestraße
550m Wandsbek Markt

150m Ein Parkplatz bei "Schädlerstraße 24"
300m Ein Parkplatz bei "Wandsbeker Zollstraße 40"
350m Ein Parkplatz bei "Am Alten Posthaus 6"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.