Kulturlotse

Nicht nur Mütter waren schwanger - Buchvorstellung

Mittwoch, 13. Februar 2019
Unerhörte Perspektiven auf die vermeintlich natürlichste Sache der Welt»: Der Sammelband vereint persönlich geschilderte Erfahrungen mit Schwangerschaft, die im gesamtgesellschaftlichen Diskurs oft überhört werden: Es geht um unerfüllte und lesbische Kinderwünsche, um trans-männliche oder alters-untypische Schwangerschaften, genauso wie um Abtreibung und Fehlgeburt, Repro-Medizin, Pränataldiagnostik und vieles mehr. Der Sammelband will den einengenden und Druck ausübenden Blick, Schwangerschaft sei für die cis-Heteronorm die „natürlichste Sache der Welt“, für alle anderen hingegen unmöglich, aufweichen, und dabei alternative Visionen entwickeln: für mehr Offenheit und Selbstbestimmung im Umgang mit Kinderwünschen, Schwangerschaft und Eltern-Sein."

Mehr über das Buch:
edition-assemblage.de

Wir freuen uns, dass Alisa (Herausgeberin*, Autorin*) und Johanna (Lektorin*, Autorin*) nach Hamburg kommen, um das Buch vorzustellen und daraus zu lesen und laden euch herzlich zur Lesung ein.
Veranstaltungszeit: ab 18:00 Uhr
Ort: AF*R-Raum | Raum 111

Kommt vorbei, wir freuen uns!

AlleFrauen_Referat Uni HH
Allende-Platz 1 Raum 111
20146
Hamburg (Rotherbaum)

150m Grindelhof
450m Museum für Völkerkunde
500m Heinrich-Hertz-Turm
500m Universität/Staatsbibliothek
600m Bundesstraße
650m Bezirksamt Eimsbüttel
650m Parkallee

100m Allende-Platz / Grindelhof

100m Drei Parkplätze bei "Allendeplatz 1"
150m Ein Parkplatz bei "Grindelallee 76"
150m Ein Parkplatz bei "Grindelhof 23"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.