Kulturlotse

„Morgendämmerung im Regen – oder das Schweben im Glück“

Donnerstag, 16. Mai 2019
von und mit Iris Bebensee

„Morgendämmerung im Regen – oder das Schweben im Glück“

Mit Auszügen aus dem Märchen von der kleinen Meerjungfrau von Hans Christian Andersen und einer russischen Liebesgeschichte von Konstantin Paustowsky über das Glück, die Stille und den Augenblick.

Poetisch – melancholisch – schwebend

Eine Frau ein Zimmer einige Bücher viele Fragen... Was, wann und wie ist das Glück? Was muss ich alles für mein Glück tun? Und was rät mir die Glücksliteratur dazu?

In ihrem beschäftigt sich die Schauspielerin Iris Bebensee mit den Fragen rund um das Glück, der Liebe, dem Alleinsein und der Sehnsucht, mit Auszügen aus dem Märchen von der kleinen Meerjungfrau von Hans Christian Andersen und einer russischen Liebesgeschichte von Konstantin Paustowsky, sowie vielen Anregungen aus der Glücksliteratur.

Die wundersame Lese-Collage für eine anregende Stunde voller Poesie, um den wichtigen Lebensfragen nachzuspüren und das Glück von seinen hohen Erwartungs- und Machbarkeitsansprüchen zu befreien, damit diese Empfindung wieder inniglicher und ein wenig transparenter werden kann.

Beginn der Veranstaltung: 16:30 Uhr

Quelle: www.awo-hamburg.de

AWO Treffpunkt für Senioren und Nachbarschaft Veddel
Katenweide 8
20539
Hamburg (Veddel)

250m Hovestieg
250m Wilhelmsburger Platz
450m Veddel (BallinStadt)
500m Georgswerder Damm (Süd)
500m Sachsenbrücke
550m S Veddel
550m S Veddel (Westseite)

350m S Veddel / Wilhelmsburger Platz

100m Ein Parkplatz bei "Veddeler Brückenstraße 150"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.