Kulturlotse

Mein ungebügeltes Leben

Freitag, 3. April 2020
Mein ungebügeltes Leben.
Geschichten, die das Leben schreibt, sind die, die uns am meisten berühren.
Mit Witz und Humor. - eine authentische Lebens-und Liebesgeschichte, originell erzählt - mit Emotionen und treffsicher geschrieben
Spannend und pointiert erzählt Conny Schramm von ihrer Kindheit und Jugend in der DDR. „Sie erzählt so witzig und direkt. Man liest und liest, weil es einfach Spaß macht. Sehr originell und ehrlich“ Leserstimme. Im September 1985 erblickte ich in Potsdam – nur drei Kilometer von der Grenze zu Westberlin entfernt – das Licht der Welt. Drei Kilometer, die mein Leben nachhaltig beeinflussen sollten. Ich war hin - und her gerissen – auf der einen Seite mein christliches Elternhaus, auf der anderen der „real existierende Sozialismus“ im Schulalltag. Dieser Spagat wurde mit zunehmendem Alter immer schwieriger. Da half nur noch Humor und Protest. Als ich dem armen, nackten Schulskelett ein blaues FDJ-Hemd überzog, drohte eine Katastrophe. Die Lehrerin war außer sich: „Wer hat hier den Untergang der DDR Jugendorganisation prophezeit“? Und dann verliebte ich mich auch noch unsterblich in Henry….
Unter diesem Link finden Sie interessante Rezensionen: brunnen-verlag.de

Beginn der Veranstaltung: 19.00 Uhr.

Quelle: www.genialokal.de

Leichers Buchhandlung
Meyerstr. 1
21075
Hamburg (Heimfeld)

200m Heimfeld
250m S Heimfeld
350m Kasernenstraße (TU Harburg)
400m Thörlstraße
500m Grumbrechtstraße
600m Lohmannsweg
600m Unterelbestraße

200m S Heimfeld / Alter Postweg

100m Ein Parkplatz bei "Alter Postweg 25"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.